Datenbank P50/60

  • Nein Norman, das nicht. Ich meine die Anzahl der -SWII'er - nicht alles was 61 gebaut wurde ist auch gleich ein SW. Merkmale dafür sind z.B. gerade Zierleiste, farblich abgesetzte Sitzbezüge, geklemmte Innenverkleidung, alternativ: Farbkeil oder Zierstreifen in Wagenfarbe auf der Tür- bzw. Innenverkleidung, Sonnenblende fahrerseitig, u.s.w. Aber die" Freaks" werden Dir sicher noch besser helfen können (bin da auch "bloß mit" :grinsi: ).


    Daten hab ich Dir vorhin gemailt :zwinkerer: - Bilder per MMS. Gruß Bluffi :winker:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ich kuck jetzt keine Listen durch, aber so wie ich das auf den Bildern sehe hat er das schon richtig gemacht.
    Alle neuen Wischeranschläge unter SWII, ist schon richtig so.
    Nach den Lackierungen kannst du nicht gehen, da ist vieles nach eigenen Vorstellungen gemacht worden :)

  • Meine Murmel steht seit gestern in meiner Garage und freut sich auf mich :)
    Die Daten habe ich abgeschickt :thumbup:


    Alle Murmelbessitzer können sich schon mal auf Fragen einstellen falls ich sie nicht in den Tiefen des Archives mit Hilfe der Suchefunktion finde :grinser:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • @ Heck/Goldkrone: Und was macht man dann mit FINs vor Februar 61 die dann (aus was für Gründen auch immer) die Wischerarme nach rechts haben??? Da würde mich mal die Dunkelziffer interessieren, alleine was mir alles schon untergekommen ist bei der Suche nach einem originalen /0...


    @ Falko: Mach mir mal ein Bild wie sich deine Murmel freut, das würde mich mal interessieren... :grinser:


    Bitte mal bei Karateatze nachfragen, mir ist in Erinnerung, das der Kombi auch schon ein SWII ist...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Edited once, last by Dirk 72 ().

  • @ Dirk 72,
    ne Murmel lacht doch immer :grinser:


    @Frage an die Betreiber des Murmelregisters:
    Wenn im Brief "türkies" als Farbe steht warum ändert ihr das in "damastgrün"?
    Hat sich der Genosse auf dem Volkspolizeikreisamt Nauen geirrt :zwinkerer: oder habt ihr euch verschrieben weil ihr meine Murmel ganz fix registrieren wolltet :grinser:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • Mal ne generelle Frage: Wo steht das eigentlich drin wenn's ein Sonderwunsch ist? Oder wurde das blos bei der Bestellung vermerkt?




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Beim 601er war`s ja wohl das Kürzel "S" wie Sonderwunsch oder "S Deluxe" wie Sonderwunsch mit Zusatzzahl :lach: aber beim P 50 / P60 habe ich das auch noch nicht gehört.
    Da waren die Wartezeiten aber auch noch keine 16 Jahre und vermutlich ging das da noch mit aufschreiben bei der Anmeldung :grinser: und soll ja auch anfangs noch geklappt haben :freude:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • Falko63
    nein war kein versehen mit der Farbe. Ich wollte versuchen, soweit wie es geht und nachvollziehbar ist, die genauen Farbbezeichnungen vom Werk zu verwenden.
    türkis = damastgrün, ich hoffe das ist für dich ok so.


    P50-Original
    mit der E-Mail Adresse kann ich mal mit einfügen wer will.


    @dirk72
    ist halt bei manchen Sachen schwierig nachzuvollziehen. Ich versuche nach Liste zu gehen um einigermaßen genau zu bleiben. Ich würde sagen für alle anderen Feinheiten - Mossis Seite. :)


    MfG

  • Quote

    Daß wir 'was von 1957 finden, wäre außerdem auch noch möglich...wenn auch unwahrscheinlich...


    Ich wüsste da was....

  • Sicher? Ich wette, die 57 bleibt dauerhaft leer.
    Die 50 Nullserien wurden ja erst zum größten Teil 58 montiert.
    Ansonsten hab ich noch etwas Platz...

  • Ihr kennt das ja; Besitzer behauptet es fest das es eine Nullserie ist.
    Mal sehn wann ich den wieder treffe.

  • Ich habe da jetzt noch einen 1964, aber leider ohne Papiere
    [Blocked Image: http://www.picspeicher.de/pics/4b097eb24c636.jpg]
    Der wird wahrscheinlich meiner Murmel von 04/1963 das Leben retten müssen :augendreh:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • @ Goldkrone: Warum eigentlich nur mit Bild???


    Häng doch die ohne Bild als Tabelle unten dran, gehören doch auch dazu oder nicht???


    Dann wäre 58 zumindest mit 2 Fahrzeugen vertreten, der Vollständigkeit halber...


    Genauso würde ich eine Tabelle machen, in der die Daten der Fahrzeuge kommen die, aus welchen Gründen auch immer, über den Jordan gegangen sind...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Genauso würde ich eine Tabelle machen, in der die Daten der Fahrzeuge kommen die, aus welchen Gründen auch immer, über den Jordan gegangen sind...


    Genau, dann bleibt auch von dem braven 64iger, der dem älteren das Leben rettet eine Spur :dafuer: .

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • @all


    Auf Wunsch habe ich die Kontaktmöglichkeit über Email mit eingefügt. Wer das auch möchte, mir einfach ein Zeichen geben. (per Mail)



    Dirk


    Ich finde, mit dem Bild (egal ob Nacktkarosserie oder Komplett) macht das den gewissen Reiz aus. Wollte das schon so weiterführen.
    Eine Liste/Tabelle mit den verschrotteten kann ich ja noch mit einfügen.


    Falko63


    Sende mal den 64er zu. Noch lebt er ja. ;)



    Ich bin grad dran noch Auszüge verschiedener Prospekte mit einzufügen.

  • Moin ^^ ;)


    Das mit den Schlachtautos find ich eine gute Idee. Da kann ich so einige beisteuern. :thumbsup:



    Mfg Motte

  • Finde ich sinnlos. Warum soll man verschrottete Fahrzeuge listen. Nur existente KFZ machen Sinn, der Rest gilt als tot. Was weg ist und bleibt weg. Was auftaucht - einfach freuen, und wenns eben nur noch ne faule Karosse ist. Wird m.E. sonst zu unübersichtlich, auch die Prospekte würde ich weglassen. Es soll doch ein übersichtliches Register werden. Das mit der Kontaktmöglichkeit ist aber gut.
    Oder will man bereits zu DDR-Zeiten oder nach der Wende verschrottete Fahrzeuge suchen....wie soll das gehen?
    Die "richtigen" Leckereien kommen hier bestimmt erst nach Jahren... ;)

    Edited once, last by heckman ().

  • Prospekte waren's bei den Murmeln ja nicht SO enorm viele. Die gehören schon dazu, würde ich sagen - und sei es nur um mal zu zeigen, was theoretisch im Angebot war.