• Hi
    Hab überlegt mir diese Spiegel hier zu kaufen
    [ebay]120355964645[/ebay]
    Meine Frage nun: Hat vlt jemand ein Bild für mich, wo er/sie diese Spiegel am Trabi verbaut hat? Es gibt ja auch noch die California oder? Davon auch n Bild vorhanden? ^^
    Und is der Preis in Ordnung, oder gibts die auch irgendwo noch billiger?
    Wie is das mit eintragen bzw. nich eintragen?
    Vielen Dank,
    lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.


  • Hallo RoadRunner,


    ich habe dir mal ein Bild rausgesucht wo der Spiegel zusehen ist ich habe diese Spiegel bei mir dran aber 30 euro habe ich dafür nicht Bezahlt
    Gruß Mario :winker:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Die California siehst du da:
    [ebay]330365447616[/ebay]
    Da kann man im Gehäuse den Spiegel verstellen. Bei deinen ist ein Kugelkopf. Hat zb der Jenson601 ausm Forum.
    Mir würden die California besser gefallen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • aber 30 euro habe ich dafür nicht Bezahlt


    Wie viel denn? :lach:
    Naja, die California gefallen mir schon besser! Aber auf dem Ebay-Link sehen die so aus als würden voll hänge... so Schlappohr mäßig :lach:
    Und was kosten die ohne Trabi? ^^
    Danke schon mal!
    Gruß,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Die hängen auch :lach:
    Weiß nicht ob man die ganz fest machen kann, aber ich hatte die mal am blauen, die haben auch immer runter gehangen.
    [ebay]310173615216[/ebay] Aber das Bild ist doof. Sind die das?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hm, das Bild is echt doof ^^ ka ob die´s sind

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Hier nochmal Engelmann von der Seite :zwinkerer:


    [gallery]1552[/gallery]

  • Sieht sehr geil aus.. kann aber auch einfahc am Trabi liegen :zwinkerer:
    Also ich glaub das kommt echt aufs gesamt Konzept an, wie das aussieht.
    Entscheid mich aber glaub ich für California Schlappohren ^^
    Wie sieht das denn aus mit [lexicon]TÜV[/lexicon] bzw E-Zeichen?

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Ich weiß zwar nicht wie sich meine Spiegel schimpfen :grinser: aber schau mal in meine Galerie, sind aber auf jedenfall anderre als in deinem ersten Ebay-Link.

  • Hm.. ich find die sehen aus wie die Engelmann! Nur mir längerer Haltestange (oder wie das Ding heißt)
    Danke!
    Kann mir denn jetz auch mal einer sagen wie das mit [lexicon]TÜV[/lexicon] bzw E-Zeichen aussieht? ^^

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Also meine Egelmann haben nichts gekostet. Die sind original von nem 80er Kadett, den ich zerlegt habe. Bei den Spiegel ist auf der unterseite ein E Zeichen drauf und hatte seit 96 noch keine Probleme mit.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Also ehrlich gesagt hab ich die nicht eingetragen weil der gute Mann vom Tüv meinte das es nicht nötig währe (was aber nicht eißen muß das das richtig ist manchmal glaub ich auch die tragen nach dem Bauchgefühl ein oder wie sie lust haben :verwirrt: ). Habe sie jedenfalls seid mehrreren Jahren verbaut und damit keine Probleme weder beim Tüv noch bei Verkehrskontrollen.

  • Das sind doch mal Aussagen ^^
    Alles klar, dann bedank ich mich! :top:
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • die mit dem langen Fuß sind keine Engelmann.Zumindest meine nicht, das sind CSSR Sportspiegel die es schon zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten gab..glaub für den Skoda. Hab solche ersteigert und bei omoma sind hin und wieder welche zu finden aus dem Ostblock. Für meinen Geschmack den schönsten Fuß.
    [Blockierte Grafik: http://www.2takter.de/markt/pics/23854.jpg]

  • Ich häng mich mal hier ran, da ich kein neues Thema aufmachen will.


    Hab diese Spiegel verbaut:
    http://cgi.ebay.de/Kaefer-Trabant-Opel-VW-Ford-BMW-Fiat-Universal-Spiegel-S_W0QQitemZ110467433338QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b85f437a


    Doch der TÜV-Onkel (wahrscheinlich eher TÜV-Bubi) sagt:
    "Das kann ich nicht eintragen. Da hab ich nix zu.
    Da weiß ich nix über Splittereigenschaften vom Material.
    Wegen Fußgänger."


    Eigentlich wollt ich ja in meine Spiegel gucken, und nicht damit auf Fußgänger-Jagd gehen.....


    Kann jemand weiterhelfen?


    Wäre echt dankbar.


    Danke und Gruß
    LamE

  • normalerweise sind spiegel nicht eintragungspflichtig,aber die sollten ein prüfzeichen haben,hau die inne tonne und kauf dir nen paar engelmann-spiegel,die sehen auch nicht so "billig" aus...oder bau sie dran und gut ist...

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Das wär natürlich die einfachste Alternative.
    Aber das wollt ich gerade vermeiden.....


    Hab dafür schon Löcher gebohrt, usw.
    Und das wär ja nun alles für`n Ar.......
    Da hatt ich jetzt nicht so viel Lust drauf!


    Gibts sonst Alternativen?


    LamE

  • nee,die sehen nur von weitem gleich aus,der fuß ist komplett anders und der spiegel ansich sieht auch anders aus,zumindestens die aufnahme vom spiegelglas,das sieht beim engelmann hundert mal besser aus...

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Zitat

    der fuß ist komplett anders


    Genau da ist mein Problem.
    Hab wenig Lust, hässliche Löcher (wenn vielleicht auch nur unter der neuen Halterung) zu haben.


    Ich hab die übrigens auch nicht im Duroplast, sondern im Metall der Tür (direkt unter der Scheibe) angebaut.


    Grüße
    LamE