79oktan - das neue Magazin für Ost-Oldtimer

  • Hab Jetzt 2x in den letzten 3 Monaten eine Mail wegen der Abobestellung verschickt....Immer noch keine Antwort.... ?(

  • Na dann hoffe ich das es bei mir mit dem Abo auch klappt. Denn eine Mail wegen bezahlen((Pay-Pal) habe ich noch nicht bekommen. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Geht mir auch so, noch keine Bestätigung oder Zahlungsaufforderung erhalten... ?(

  • Bei mir das Gleiche. Auf eurer Webseite steht nun mal, dass man eine Mail schreiben soll, wenn man ein Abo haben will. Das hab ich 2 mal gemacht und nie eine Antwort erhalten. Ich bin gespannt ob ich die Zeitschrift nun 2x, 1x oder gar nicht bekomme.


    Egal, hauptsache ich bekomme sie irgendwann. Im Zweifelsfall bestelle ich eben noch mal. Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich fand die Erstausgabe wirklich klasse. :)


    Gruß, Felix

  • Ich habe vor zwei Tagen eine Mail geschickt und gestern die Bestätigung erhalten. Allerdings wurde sie von meinem Provider als Spam eingestuft und landete schon dort im entsprechenden Ordner. Wenn du deine Mails per POP3 abholst oder den Ordner nicht abonniert hast, kann die dir durch die Lappen gehen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Danke für den Hinweis, aber unterwegs logge ich mich regelmäßig in das Webfrontend meines Mailanbieters ein und checke dann auch den Spam-Ordner. Da war ganz sicher nix dabei. Vielleicht sind ja aber meine Mails im Spamordner der Redaktion gelandet? Na wer weiß. Ich warte noch ne Woche. Wenn nix kommt, rufe ich eben an.

  • Bestätigungsmails für alle oder keinen sollte doch das Ziel sein. Kunden in Unsicherheit wiegen ist nicht so toll, da sollte für die nächsten Ausgaben dringend dran gearbeitet werden.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Ich habe nun auch das Abo. Toll, dass man die verpassten Ausgaben direkt noch mitbestellen konnte.
    Bestätigunsemail habe Ich sofort erhalten.


    Was Ich an der Idee super finde:
    -Präsentation von Fahrzeugen, zu denen man so gut wie nichts im Netz findet ( bei den Themen anderer Zeitschriften reicht leider oft "googlen" aus)
    -geringe Ausgabenzahl, dadurch erhöhte Vorfreude und geringerer Abopreis. Qualität statt Quantität finde ich super
    -endlich mal eine Zeitschrift über Autos, die mich auch interessieren
    -Bunte Mischung aus Nutzfahrzeugen, PKW und Zweirädern


    Es ist übrigens mein erstes Zeitschriften-Abo überhaupt. Fühlt euch geehrt, 79 Oktan :D

  • Ist die erste 2017'er Ausgabe schon verschickt worden?

    Nach Rückfrage erhielt ich vorgestern die Information:


    "Der Versand beginnt ab dem 16.02.2017 und je nach Postdienstleister Innerhalb von bis zu 4 Werktagen eintreffen."


    Es ist also noch zu früh, um Panik zu schieben. Zur Sicherheit kannst du ja selber noch mal nachfragen, was aus deiner Bestellung geworden ist.


    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht, dass hier schon wieder die selben Fehler beim Vertrieb gemacht werden, wie schon bei der Erstausgabe (Keine Rückmeldung an die Kunden, widersprüchliche Informationen zwischen Homepage und E-Mail-Kommunikation usw.). Aber es nützt ja nichts, das hier im Forum breit zu treten. Ich werde daher nochmal ein konkretes Feedback direkt an die Mädels und Jungs senden. Wenn das alle anderen Betroffenen auch tun, können wir vielleicht Besserung erreichen.


    Gruß Steffen

  • Bei vielen scheint die Bestellbestätigung einfach im Spam verschwunden zu sein. Die Jungs haben das nochmal geprüft - die Bestätigungsquote liegt bei knappen 100%. Gemessen daran, was an Bestätigungen bei uns 'rausgegangen ist. Ein paar Besteller haben wirklich keine bekommen, aber das sind nur ganz wenige.



    Was auch nicht zu unterschätzen ist:
    JEDE - wirklich jede - per Post eingesandte Abo-Bestellung per Bestellflyer muß nachbearbeitet werden. Fehlerhaft aufgeschriebene Adressen, unleserliche Schrift - das kostet enorm Zeit. Gilt auch für Mail-Bestellungen. Es gibt immer wieder Adressen, die gibt's gar nicht. Bis zur Unkenntlichkeit falsch geschriebene Straßennamen und einiges mehr.
    Unser Vertriebsmann verifiziert alle Angaben per Hand - geht ja nicht anders.


    Ich weiß aber, daß bis Ende nächster Woche nahezu alle Abonnenten ihr Heft im Kasten haben werden. Seit heute sind auch alle Versionen der Bestellung (Einzelheft, Doppelpack, Abo mit und ohne Erstausgabe usw.) im Shop unter 79oktan.de bestellbar.

  • Na dann bin ich wohl einer von ganz wenigen. Andererseits habe ich ja nicht nur auf eine Mail keine Antwort erhalten. Eine Antwortmail war definitiv weder in meinem Spamordner noch in meinem Postfach. Ich kontrolliere beides nahezu täglich. Sonst vermisse ich auch keine Mails - würde mich enorm wundern, wenn das Problem tatsächlich bei mir zu suchen ist.


    Und es kann wirklich nicht sein, dass Bestellmails vielleicht bei euch im Spam landen?


    Gruß, Felix

  • Na dann bin ich wohl einer von ganz wenigen.

    Genau wie ich.

    Es ist schwierig, irgendwie zu versuchen hier das Bindeglied zu sein.

    Bindeglied hin oder her ist völlig wurscht. Am Ende wirst du selbst nur zum Spielball, so lange sich die Verantwortlichem nicht selbst über den genauen Modus Orerandi einig sind. ... aber schauen wir mal, wie es weiter geht...


    PS: warum treten eigentlich gerade immer bei PF-Mitgliedern so deutliche Annomalien auf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Ich werde den Versuch, Eure Fragen zu diesen Problemen zu beantworten, ab sofort einstellen. Weil das so keinen Zweck hat. Ich gebe, wie an Euren Beiträgen eindeutig feststellbar ist, Antworten die Ihr für die falschen haltet. Die richtigen habe ich aber nicht - also sollte ich das nicht mehr tun.


    Ruft bitte bei 79oktan an, wenn es Probleme dieser Art gibt:

    03937 - 2124039

    Und denkt bitte daran, daß am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt.