79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Meins auch ,ich muss sagen , super verpackt und ohne langes warten .....danke nochmal ;)

  • 90 % aller Beschädigungen bei Versandware gehen auf Zusteller zurück. In die anderen 10 % teilen sich die Versender und die Bandanlagen der HUBs. Ich hab auch schon Pakete mit Schuhsohlenabdruck bekommen. Mal glaubt gar nicht, was da teilweise abgeht. Deshalb versenden wir nur mit DHL. Dort ist zwar auch nicht alles gelb was glänzt und der Versand kostet Geld, aber die Mängelquoten sind weitgehend ok.


    Bei Reklamationen bitte den offiziellen Weg gehen. Das Forum ist dafür eher ungeeignet.


    Es gibt Buchformate, die sich besser verpacken lassen, aber mit den Bücherpappen geht es schon einigermaßen.

  • Ich habe mal zufällig so einen Paketfahrer beobachtet wie er sein Auto beladen hat. Da ist mir schon ziemlich schlecht geworden. Ein Sprinter, er stand hinten an der geöffneten Tür mit einer Gitterbox voll Pakete und schmiss dann eins nach dem anderen bis nach vorne in den Sprinter. Das hat ordentlich gepoltert.

  • Paletfahrer müssen nunmal gut gepolstert sein.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Jörg hat seinen lustigen Beitrag garstigerweise editiert und die Rechtschreibfehler / Autokorrektur eliminiert, somit steht meiner in keinem Zusammenhang mehr. :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Wie doch so ein einzelner Buchstabe gleich so eine recht sinnlose Diskussion anstößt. 🙄

  • Manche manche stören sich schlicht an einem zuviel geschriebenen Wort.... 🧐

  • Mossi Bei ein oder zwei mal würde ich da nichts sagen.

  • Bei Reklamationen bitte den offiziellen Weg gehen. Das Forum ist dafür eher ungeeignet.

    Ist auch keine Beschwerde oder Reklamation dir gegenüber, bei DHL wurde es angezeigt, haben sich aber rausgeredet.

  • Mal eine Information für alle, die auf das neue Heft (2/2020) warten. Wir hatten unzählige Mails und Anrufe deswegen.


    Es stimmt, das Heft ist nicht pünktlich am 14. Mai erschienen, wie das eigentlich geplant war. Corona hat daran erheblichen Anteil. Aufgrund der Reise- und Versammlungsbeschränkungen mußten einige Fototermine verschoben werden. Archive hatten geschlossen, überall war Homeoffice und Betrieb auf Sparflamme. Und auch bei uns gab es krankheitsbedingt einen dreiwöchigen Ausfall an einem der entscheidenden Schreibtische. Dazu Kinder, die nicht in die Schule gingen, sondern zuhause betreut werden wollten usw.

    Wir haben es einfach nicht pünktlich geschafft und mußten den Erscheinungstag deshalb auf den 4.6.2020 verlegen.


    Aber das Heft ist zwischenzeitlich gedruckt und auch bereits auf dem Vertriebsweg bei der Post. Nächste Woche sollten es alle Abonnenten im Briefkasten haben, denke ich. Die Abonnenten bekommen dazu auch nochmal eine gesonderte Information von uns per Mail. Und auch im Editorial des neuen Heftes gibt's nochmal ein paar Anmerkungen zur aktuellen Lage, die zwar von Lockerungen, aber noch keineswegs von totaler Entspannung für die Oldtimerbranche geprägt ist. Der eine oder andere konnte sich die Zeit ja mit dem Sonderheft vertreiben - dennoch wird es jetzt Zeit für die neue Ausgabe. Im Handel liegt das Heft 2/2020 dann ab Donnerstag kommender Woche.


    Ganz "nebenbei" ist unserem Zweirad-Mann noch ein kleiner Glücksgriff gelungen. Nachdem das Buch "IFA/MZ-Renngeschichte" von Manfred Woll seit vielen Jahren vergriffen ist und antiquarisch für Preise knapp unter 200€ :staun: gehandelt wird (bei Amazon aktuell 184€ :schock:), können wir jetzt eine kleine Rest-Menge neu und original eingeschweißter Exemplare dieses, selbst für Nicht-Motorsportler und Nicht-Motorradaffine (wie z.B. mich :zwinkerer:) sehr spannenden Werkes zum normalen Buchhandelspreis anbieten. Leider klappt sowas nur sehr selten, aber diesmal war uns das Glück hold, sodaß wir es vorerst mal wieder anbieten können.


  • Uff, schon wieder knapp ein Fuffi weg... ;)

    Verkauft ihr auch Bücherregale? So langsam lohnt sich eins für OKTAN.

  • Das Buch ist sehr sehr gut! Eine Empfehlung!

    Hab selber nur ein Gebrauchtes erwerben können...

  • Das neue Heft bietet auch noch mehr...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wer mag und gern mehr als 12 Seiten dazu lesen möchte, kann zu dem Auto auch noch das passende Buch bekommen. Noch druckfrisch. Ganz verrückte Geschichte mit dem Auto. Ganz verrückt. :)

    Zumal er bei der Fotoaktion auf dem Sachsenring (den wir ganz für uns allein hatten) die ersten echten Meter aus eigener Kraft zurückgelegt hat. Nach 80 Jahren... :staun:

  • Nun reicht's aber, darüber brauche ich kein Buch. ;)

    Auch wenn die Geschichte wirklich was hat. Ein Auto das es nie in die Realität geschafft hat, nach dem alten Zeichnungssatz zu bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()