79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Am Flughafen München könnte ich sie noch nicht entdecken, ich bin da öfters, da es da eine sehr gute Auswahl an Zeitschriften gibt.

  • Am Flughafen München könnte ich sie noch nicht entdecken

    In "MyKiosk" Ist der Flughafen auch nicht aufgeführt, dafür aber Bahnhof Pasing, Hauptbahnhof und Ostbahnhof.


    Deluxe Nach welchen Kriterien kommen die Zeitschriften eigentlich in den Einzelhandel? Haben die Kioskbesitzer da ein Mitbestimmungsrecht? Bei unserem Schreibwaren-Schlöttke in Ottobrunn habe ich schon öfters mal ne Zeitschrift bestellt, allerdings bisher nur solche, die er sowieso führte, die aber bereits vergriffen waren.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Dafür dafür hast du Sonne, den Bodensee und um dich rum lauter Leute, die komisch reden....


    Das ist der Preis, den du zu zahlen hast.

  • Ich kann Deli vor allem im Bezug auf die Monopole und die Remitenten recht geben. Ungewollte Zeitschriften landen in der Retouekiste und werden (wenn überhaupt noch brauchbar) danach für eine gewisse Zeit beim Pressevetrieb vorgehalten. Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht einfach bei den Händler solche Spezialhefte vorab abfragt und nur auf Bestellung ausliefert. In den Packeten von zB PVL hängt soviel Werbung, da sollte soetwas auch möglich sein. Alles andere ist eine unnötige Materialschlacht zu Lasten der Verlage und der Umwelt.


    Wie hoch ist denn die aktuelle Auflage?


    Kai

  • Meine neueste Ausgabe war am Freitag bei mir im Briefkasten. Jetzt ist das Wochenende gerettet.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich habe die Zeitschrift ausgelesen und bin wieder mal sehr zufrieden.

    Bitte haltet das Niveau.

    Es steht hier bestimmt schon irgendwo, welches Bau-, Erscheinungsjahr ist für euch die Grenze? Zeigt ihr auch das was nach der Wende bis zur Schließung der Werke noch gebaut wurde? Das trifft ja leider, bis auf Multicar, auf alle Fahrzeughersteller des IFA zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Deluxe


    Ich finde es ja wirklich sehr löblich, dass Ihr so wenig wie möglich Werbung in die Zeitschrift bringen mögt. Aber letztendlich habe ich persönlich überhaupt kein Problem mit "mehr" Werbung, solange es Euch Machern bessere und/oder stabile Finanzen ermöglicht. Das kommt ja letztendlich auch uns Lesern zu Gute.

    Mein Wunch ist es, wenn Ihr mit Eurem "famliären" Team, mit Euch genehmen Personalverstärkungen hier und da und Eurem großen Enthusiasmus, die Zeitschrift dauerhaft und zukunftssicher betreiben könnt. Deswegen ist es mir lieb, wenn wir mit "unserer" Zeitschrift weiterhin unter uns bleiben, natürlich mit einer größt möglichen Abonnentenzahl aus unserer Szene.


    Der Grat der Komerzverweigerung ist ja wirklich schmal. Es ist sicherlich nicht leicht, diesen sicher zu beschreiten. Insbesondere, wenn möglicherweise der Enthusiasmus im Laufe einer wie auch immer großen Zeitspanne vielleicht doch schwindet, der ja durchaus an bestimmte Personen gebunden ist.

  • Ich würde fragen wollen ob man irgendwas mit dem Papier machen kann. Der penetrante Geruch des Verwendeten trübt mir jedes Mal ein kleine wenig den vortrefflichen Lesegenuss.


    Gegen mehr Werbung für z.B. Spezialbetriebe mit entsprechenden Adressen wäre nichts einzuwenden.

  • Ich erhalte insgesamt 6 verschiedene Zeitungen (Automobil-) im Abo. Der Geruch der 79Oktan ist im Vergleich schon rel. präsent, aber, wie ich finde, äußerst angenehm...

    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi: