79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Wenn der bei Dir oben auf den Berg angekommen ist braucht er doch erstmal eine Reanimation.....


    nö, die sind elektrisch betrieben ;)


    Und sooo viel Berg sind 630 m.ü.M. auch nicht.

  • Heft war Heute in der Post

  • Bei mir war es schon im Briefkasten, da war ich noch garnicht zu Hause. Bin die Zeitung schnell mal überflogen, find sie soweit wieder gut, auch die ganzen Seiten vom Wartburg, mal sehen ob sie für mein Junior was ist, da er sich das Projekt W1,3 vorgenommen hat. Gruß

  • Gestern ist die Lieferung auch in NDH angekommen. Der Beitrag zur Entwicklungsgeschichte des 353 ist für mich das Beste am Heft! :) :thumbup:

  • Der über die BK (und damit die Klarstellung zum sich so hartnäckig haltenden Flugzeugstarter-Mythos) ist aber auch sehr interessant. U.s.w., u.s.f. ....:)

  • Deutsche Zöllner lesen langsam... Heute endlich ist das Magazin bei mir angekommen.


    Interessant ist, wieso ein Magazin es im gleichen Land 9 Tage früher zum Empfänger schafft (siehe Beitrag 559). Wurde gestaffelt versendet?

  • @ Deluxe: Ja ich bin Geschenk-Abo-Empfänger. ;) Ich wäre jedoch auch Abonnent, wenn es kein Geschenkabo wäre. 79oktan gefällt mir sehr gut!

  • Gefällt mir sehr gut. Wo kriegt man die denn her? Hätte Interesse für einen Kumpel und Wartburg-Fahrer ... und natürlich auch für mich ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Heute im August-Horch-Museum sah ich viele Zeitschriften, nur nicht die Oktan. Wäre das nicht passend?

  • Was ja auch positiv wäre. Und bei der noch laufenden Sonderausstellung vielleicht sogar möglich wäre.


    Ich wünsche es mir für das Heft und die Macher.


    Kai

  • Nach dem die Adresse neu abgestimmt wurde, kam auch zu mir das neue Heft zu mir. Passend zu meinem Geburtstag. Ich hatte nur kurz Zeit, das Heft angesehen, aber das gefällt mir schon sehr gut.


    Macht weiter so


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Auch, wenn schon im "Was machen..."-Thread erwähnt, möchte ich auch hier nochmals ordnungsgemäß mein großes Lob für die neueste Ausgabe loswerden! :thumbup:

    Habe bisher nur den Polonez-Beitrag gelesen, da mich dieses Auto schon damals bei seinem Erscheinen so sehr fasziniert hat (und bei den damals zahlreichen Polenurlauben mit den Altvorderen hatte ich mir den auch so oft und so genau wie möglich angesehen. Importiert wurde er in die DDR ja leider nie, obwohl er das Straßenbild damals zweifellos sehr bereichert und nicht zuletzt auch´modernisiert´ hätte...).

    Auch sonst versprechen die Themen wieder interessante und sehr abwechslungsreiche Lektüre von der 1. bis zur letzten Seite, die netten Neuerungen (Poster und die neue Promi-Fzg.-Serie) gefallen mir ebenfalls sehr gut! :)

    Daumen also weit hochgestreckt! :thumbup:

  • Ich muss mich etwas wundern über das ausgesprochen magere Feedback zur (immer noch) aktuellen Ausgabe (die ich - siehe oben - wieder als sehr gelungen empfand).

    Sollte tatsächl. bereits der gewisse Gewöhnungseffekt eingetreten sein, etwas eigentlich nicht selbstverständliches (eine spezielle und niveau/gehaltvolle Ost-oldtimerzeitschrift!) als selbstverständlich angesehen werden? ?