79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Na dann hoffe ich das es bei mir mit dem Abo auch klappt. Denn eine Mail wegen bezahlen((Pay-Pal) habe ich noch nicht bekommen. Gruß

  • Bei mir das Gleiche. Auf eurer Webseite steht nun mal, dass man eine Mail schreiben soll, wenn man ein Abo haben will. Das hab ich 2 mal gemacht und nie eine Antwort erhalten. Ich bin gespannt ob ich die Zeitschrift nun 2x, 1x oder gar nicht bekomme.


    Egal, hauptsache ich bekomme sie irgendwann. Im Zweifelsfall bestelle ich eben noch mal. Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich fand die Erstausgabe wirklich klasse. :)


    Gruß, Felix

  • Ich habe vor zwei Tagen eine Mail geschickt und gestern die Bestätigung erhalten. Allerdings wurde sie von meinem Provider als Spam eingestuft und landete schon dort im entsprechenden Ordner. Wenn du deine Mails per POP3 abholst oder den Ordner nicht abonniert hast, kann die dir durch die Lappen gehen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Danke für den Hinweis, aber unterwegs logge ich mich regelmäßig in das Webfrontend meines Mailanbieters ein und checke dann auch den Spam-Ordner. Da war ganz sicher nix dabei. Vielleicht sind ja aber meine Mails im Spamordner der Redaktion gelandet? Na wer weiß. Ich warte noch ne Woche. Wenn nix kommt, rufe ich eben an.

  • Bestätigungsmails für alle oder keinen sollte doch das Ziel sein. Kunden in Unsicherheit wiegen ist nicht so toll, da sollte für die nächsten Ausgaben dringend dran gearbeitet werden.

  • Ich habe nun auch das Abo. Toll, dass man die verpassten Ausgaben direkt noch mitbestellen konnte.
    Bestätigunsemail habe Ich sofort erhalten.


    Was Ich an der Idee super finde:
    -Präsentation von Fahrzeugen, zu denen man so gut wie nichts im Netz findet ( bei den Themen anderer Zeitschriften reicht leider oft "googlen" aus)
    -geringe Ausgabenzahl, dadurch erhöhte Vorfreude und geringerer Abopreis. Qualität statt Quantität finde ich super
    -endlich mal eine Zeitschrift über Autos, die mich auch interessieren
    -Bunte Mischung aus Nutzfahrzeugen, PKW und Zweirädern


    Es ist übrigens mein erstes Zeitschriften-Abo überhaupt. Fühlt euch geehrt, 79 Oktan :D

  • Ist die erste 2017'er Ausgabe schon verschickt worden?

    Nach Rückfrage erhielt ich vorgestern die Information:


    "Der Versand beginnt ab dem 16.02.2017 und je nach Postdienstleister Innerhalb von bis zu 4 Werktagen eintreffen."


    Es ist also noch zu früh, um Panik zu schieben. Zur Sicherheit kannst du ja selber noch mal nachfragen, was aus deiner Bestellung geworden ist.


    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht, dass hier schon wieder die selben Fehler beim Vertrieb gemacht werden, wie schon bei der Erstausgabe (Keine Rückmeldung an die Kunden, widersprüchliche Informationen zwischen Homepage und E-Mail-Kommunikation usw.). Aber es nützt ja nichts, das hier im Forum breit zu treten. Ich werde daher nochmal ein konkretes Feedback direkt an die Mädels und Jungs senden. Wenn das alle anderen Betroffenen auch tun, können wir vielleicht Besserung erreichen.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Na dann bin ich wohl einer von ganz wenigen. Andererseits habe ich ja nicht nur auf eine Mail keine Antwort erhalten. Eine Antwortmail war definitiv weder in meinem Spamordner noch in meinem Postfach. Ich kontrolliere beides nahezu täglich. Sonst vermisse ich auch keine Mails - würde mich enorm wundern, wenn das Problem tatsächlich bei mir zu suchen ist.


    Und es kann wirklich nicht sein, dass Bestellmails vielleicht bei euch im Spam landen?


    Gruß, Felix

  • Na dann bin ich wohl einer von ganz wenigen.

    Genau wie ich.

    Es ist schwierig, irgendwie zu versuchen hier das Bindeglied zu sein.

    Bindeglied hin oder her ist völlig wurscht. Am Ende wirst du selbst nur zum Spielball, so lange sich die Verantwortlichem nicht selbst über den genauen Modus Orerandi einig sind. ... aber schauen wir mal, wie es weiter geht...


    PS: warum treten eigentlich gerade immer bei PF-Mitgliedern so deutliche Annomalien auf?

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Also bei mir ist nicht angekommen, auch habe ich die Bestätigungsmail bei der ABO-Bestellung erhalten. Wenn sie nicht kommt, reiße ich den Leuten auch nicht den Kopf ab. Wäre bloß schade, weil das wirklich ne Zeitschrift ist die mich interessiert. Gruß

  • Deluxe, ich hoffe dir ist da jetzt nix übel aufgestoßen. Ich habe nur berichtet was mir wiederfahren ist. Du hast in diesem Thread hier mehrfach um Feedback gebeten und das hast du eben bekommen. Die Zeitschrift wird ja in höchsten Tönen gelobt, auch von mir. Wenn die Abo-Bestellung die einzige echte Kritik ist, dann könnt ihr doch stolz drauf sein. Wie ich die Beiträge hier interpretiere ist auch niemand deswegen sauer, es irritiert halt nur. Mir geht es zumindest so. Entweder die Zeitschrift kommt nächste Woche oder ich rufe halt an und bestelle eben noch mal das Abo. Ich bin gespannt, ob ich dann die dritte Kundennummer bekomme. ;) Aber wie gesagt, solange ich irgendwann in den nächsten Wochen zwei Exemplare der nächsten Ausgabe in den Händen halte ist alles gut. :)


    Gruß, Felix

  • Felix, schreib 'ne Mail hin. Hab ich am Freitag auch gemacht. Meine ursprüngliche Anfrage mit rangehängt, gestern Mittag hatte ich die Bestätigung und den Vertrag.


    Meine erste Mail scheint tatsächlich nicht angekommen oder verschwunden zu sein. Und die gestrige Antwort von der Redaktion lag tatsächlich in meinem Spamordner, da diese unter einem Klar-Vornamen verschickt wurde, wie man es sonst nur von von diverser Werbung kennt. 8o


    ^^

  • Wieder ein schönes Magazin, nur leider war dieses mal themenmäßig für mich eher weniger dabei. Mit Zweirädern kann ich nun wieder nicht so viel anfangen. Bevor es wieder in den falschen Hals gerät: das ist keine Kritik.


    Sehr gut fand ich auch das aufklärende Vorwort. War leider zu schnell durchgelesen... Und wieder drei Monate warten.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Eine gewisse Zweirad-Affinität konnte ich mir bis heute bewahren, nur ein Hobby kann auch langweilig werden... :D

  • Leider ist bis heute keine bei mir angekommen :( . Ich habe nochmals eine Mail gesendet, mal sehen was für ne Antwort kommt ?( .Mich wundert es halt, weil ich bei der Erstausgabe einer der ersten mit war mit dem Erhalt.Gruß