79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Ich finde gerade dieses Thema sehr komplex,etwas Grundwissen sollte man mitbringen. Sicher sind in dieser Zeit auf diesem Gebiet durch bekannte Herren epochale Entwicklung gemacht worden nur wem es egal ist ob der Motor nun längs oder quer geteilt war oder ein Ziehkeilgetriebe hatte oder nicht der kann es stehen lassen.

    Tuninganleitung wird man darin nicht finden.

    Leider auch nur spärliche Bilder der Innerein.


    Daher volle Zustimmung: wers nicht braucht anderen gönnen :thumbup:

  • Herr Mohaupt hat ein Buch und das Heft geschrieben aber nicht für den Handel.

    Ich werde ihn nochmal fragen ob er nochmal welche machen lässt.

    Der Name ist bekannt?

  • Nein, aber Namen sind bekanntlich Schall und Rauch... ;-)


    Aber das wäre tatsächlich sehr interessant. :winker::dafuer:

  • Nur mal so OT gefragt:

    bekomme eigentlich nur ich allein Plaque angesichts des verhunzten Genitivs (immerhin ein Buchtitel!), oder geht es anderen evtl. auch so...?

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Deppen-Apostroph?



    Da wäre ich an einem Exemplar trotzdem ernsthaft interessiert.


    Passt zu meinem Tourist mit KWD-Auslieferungskarte. ;)

  • Das ganze hat allerdings nichts mit 79oktan zu tun - bei uns gibt's das Buch daher leider nicht.


    Hycomatheizer:
    Nein, damit bist Du nicht allein. ;)

    Ich verbringe meßbare Teile meiner Zeit damit, solcherlei Entgleisungen aus Texten zu entfernen, bevor die gedruckt werden.

    Aber das Lektorat hat es in unserer Zeit schwer - nahezu alle Verlage haben es (zumindest für Periodika) abgeschafft und das sieht man vielen Publikationen leider auch an. Bei den Selbstverlagen spielt es ohnehin keine Rolle. So mancher interessante Titel wäre noch viel schöner, hätte ihn vorher mal jemand lektoriert. Passiert aber immer weniger.

    Auch das ist Marktwirtschaft.

  • Ist es eigentlich für euch interessant, alte Titel überarbeitet neu zu verlegen?

    Ich denke da an das Dachzelt-Buch von Micke, das ist von den Abbildungen her so grauslig. Leider lebt er nicht mehr und wo die Originale der Bilder sind muss wohl auch erst aufwändig ermittelt werden.

    Schließlich bist du ja nun selber ein "halber Dachzelter". :D

  • Das zum Rhön ist das ganz interessant, 1-2 Dinge wären aber nochmal zu klären....

  • Langweilig - da war die hier zum Mittag schon ausgelesen....


    Jeweiliger Haupthemmschuh der erfolgreichen und zeitnahen Auslieferung dieses Kulturbeitrages: die Genossen vom elektrischen Horn....

  • Wart mal, habe ich den nicht gestern Abend schon aus dem Plastik gerissen? Und das so tief im Westen, über mehrere Flüsse und Grenzen hinweg? Ich glaube ja, denn als ich den Oktan auspackte, verwunderte ich mich, daß noch keiner darüber berichtet hat...

  • Nee, gestern war ein Schwalbe-Mädchen da. Da könnte ich vor vierzig Jahren nur davon träumen... ;)