79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Ich mache das mit dem Studium der Werbung gang genauso wie Fahrgast. Sonntag morgen beim Frühstück.

    Und ich schaue da insbesondere auf die nicht essbaren Aktionsartikel. Und da sind öfter dann auch Sachen dabei, die beim Besuch der Webseite jener Kaufhalle teurer sind wenn man sie außerhalb des Aktionszeitraumes bestellt.


    Ein Beispiel sind Schleifscheiben, Trennscheiben, Kleinteilesortimente usw. die kosten auf der Webseite regulär 5,99€. In der Aktionswoche im Laden kosten sie 3,99€.


    Die Lebensmittel schaue ich mir dann nur noch an um Anregungen für den Wochenspeiseplan aufzunehmen. Bei manchen Bildern bekommt man einfach Appetit. Ich kaufe dann nicht direkt die Produkte, aber es gibt mir halt Ideen was auf den Tisch kommen kann.


    Und die Chefin sagt auch, dass bei ihren Produkten die Angebote oft auch welche sind. Beispielsweise große Abpackungen von Waschmittel spart man in der Angebotswoche schon ein paar Euro ein.


    Die kann ich dann beim Sprit verprassen.....:grinser::raser::grinser:

  • Vieles ist doch nur noch Dreck, was es im Supermarkt/Diskounter zu kaufen gibt.

    Die frühere Formulierung Kaufhalle vermeide ich seit geraumer Zeit, um diese Dinger nicht aufzuwerten.

    Einfach bei Sebastian Leege reinschauen und sehen, was in der Hexenküche zusammengemanscht wird.

    Die Fleischmasse für drei Würste z.B. wird mit Pulver und Wasser gestreckt,

    auf vier Würste, sieben Würste, soger bis zu 10 Würste sind drin.

    Na gut, bei auf 10 Würste ist die Konsistenz nicht mehr so ganz schick,

    aber geschmacklich kein Unterschied zu den drei Würsten.

    Wie gesagt, S. Leege zeigt einige Tricks der "Lebensmittel"-Industrie und was so als Lebensmittel verkauft wird,

    was ich nicht als solche bezeichnen würde.

    Auch Björn Freitag hat mal eine Serie dazu gemacht, aber die ist nicht mehr anzuschauen - entfernt.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ich schaue den Leege und seine Trickküche sehr gerne. Und vorwiegend geht es doch um Fertigprodukte deren Zusammensetzung oft sehr zweifelhaft ist.

    Wer sich vorwiegend von sowas ernährt ist am Ende des Tages selber schuld. :schulterzuck:


    Aber nun bitte zurück zum Thema. :zwinkerer: oder ein neues Thema eröffnen bzw. an ein bestehendes ranhängen.

  • Vieles ist doch nur noch Dreck, was es im Supermarkt/Diskounter zu kaufen gibt.

    Die frühere Formulierung Kaufhalle vermeide ich seit geraumer Zeit, um diese Dinger…

    Du hast das Wort “Kaufhalle” auch falsch geschrieben. Es muss wohl “KaufFalle” heißen.

    So dachte und hörte ich als Kind. Und heutzutage ist auch ein bisschen Wahrheit dran.


    Schuldigung, den musste ich noch los werden. ;) Und nun zurück zum ursprünglichen Thema.

  • Schwarze Streifen, verschmiert. Es sollte Dir beim Durchblättern auffallen.

  • Moin,


    ich versteh es nicht. Jetzt kam das nächste Mosaikheft überpünktlich (nur 2 Wochen nach dem letzten). Aber auf eine andere Zeitschrift, die ich mir bestellt habe, warte ich schon wieder seit 2 Wochen. Es ist ja nicht kritisch, aber man wundert sich ja doch irgendwie.


    Druckfehler konnte ich in meinen Mosaikheften allerdings nicht finden. :)


    Gruß, Felix


    Ha! Kaum habe ich den Beitrag abgeschickt, kommt meine Frau nach Hause und bringt besagte Zeitschrift aus dem Briefkasten mit. :D

    Einmal editiert, zuletzt von FelixBRB () aus folgendem Grund: Merged a post created by FelixBRB into this post.

  • Wabant


    Wenn du ein laufendes Abo hast, das verlängert sich theoretisch automatisch jedes Jahr.


    Bei mir ists allerdings auch noch kein Heft eingetroffen, nur der E-Mail Newsletter dass die neue Ausgabe fertig ist und sich in der Zustallung befindet kam dieser Tage per E-Mail.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Kommt das automatisch fürs neue Jahr oder muss man das wieder extra „buchen“?

    Genau genommen war das schon immer so. mit dem Unterschied, dass man früher bei der automatisch zugesendeten ersten Ausgabe des neuen Jahres eine Rechnung mit bekam, an deren Begleichung man selber denken musste. Seit der Möglichkeit der Erteilung eines SEPA-Mandats ist man von dieser Sorge befreit, und hat praktisch ein Dauer-Abo,


    Hier im Südosten des Landes ist übrigens die neueste Ausgabe auch noch nicht angekommen, Aber in den letzten Quartalenwaren wir schon öfter die zueltzt belieferten (vor ein paar Jahren war es noch umgekehrt). Ist mir wurscht, denn wie fahrgast schon sagte: Vorfreude, schönste Freude.


    In diesem Zusammenhang auch noch mal herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass sich diese Zeitschrift relativ gut etabliert hat, und inzwischen auch die ganze geschäftliche Abwicklung sehr professionell ist. Das war nicht von Anfang an so und es war sicherlich eine sehr große Kraftanstrengung über mehrere Jahre, um diesen aktuellen Stand zu erreichen.


    Viele Grüße

    Steffen


    PS: Deluxe: Ich hatte eigentlich gehofft, dich im letzten Jahr bei meinem Tagesbesuch der OMMMA persönlich kennen zu lernen, aber ich habe den 79Oktan-Stand nicht gefunden. Hinterher erfuhr ich dann, dass dieser direkt neben der Bühne stand, wo mein Trabant auch den ganzen Nachmittag parkte. Gegen Abend sogar recht exponiert. Blöderweise habe ich aber um größere Menschenansammlungen konsequent einen Bogen gemacht, weshalb ich den Stand überhaupt nicht wahrgenommen habe.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.