2 Takt Turbo bei Ebay

  • naja einspritzer hin oder her bei uns in der umgebung gibts einen der hat sich nen turbo, an nen 130 ccm simme gebaut und das geht auch.
    Naja ich werd aus irgendnem motoer der wirklich nichts mehr ist, und nem kumbel seinen schlacht trabi mit dem kumbel das zusammen bauen und wenn es alles klappen sollte mal meinen tüver ran holen und der soll sich das mal anschauen. mfg

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!

  • Selbst mit Kumbel, sorry Kumpel, würde ich mich mit so einen Umbau nicht beschäftigen.
    Selbst wenn es nach etlichen "Materialschlachten" laufen sollte, würde es auf normalen Weg kein Prüfer eintragen, zumindest nicht die die ich kenne.
    Gründe kann ich dir nennen wenn sie dir nicht einfallen sollten.
    Wie schon angeboten, frage bzw. schreibe mir, oder rufe an, es gibt einfachere Wege seine Zeit und Investitionen sinnvoll einzusetzen. ;)

  • Naja ich werd aus irgendnem motoer der wirklich nichts mehr ist, und nem kumbel seinen schlacht trabi mit dem kumbel das zusammen bauen und wenn es alles klappen sollte mal meinen tüver ran holen und der soll sich das mal anschauen. mfg

    Und was bringt dir das an nem ausgelutschten Standart Motor nen turbo "irgendwie" dranzufrickeln? Nen Laie auf dem Gebiet wirds eh nicht hinbekommen. Und dann war da noch die Sache das es nahezu 0 Erfahrungen mit sowas gibt, oder überhaupt Lader die für den Einsatzzweck ausgelegt. Einspritzung? Keine Ahnung, geht aber auch mit Vergaser. Schneemobilmotoren fallen mir ein. Sonst nur noch Dragster. Klar gibts auch kleine 50ccm Umbauten. Nur funktioniert das? Wo haben die die Lader her? Da es für so kleine Motoren ja nix (oder doch?) gibt

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • früher wurden rennmotoren von DKW zum beispiel erfolgreich mit kompressoren aufgeladen. knapp 100 PS aus 500cc waren schon möglich. als kompressoren bei motoradrennen verboten wurden machten sich kluge leute viele gedanken und entwickelten einen auspuff der den motor mit hilfe von gasschwingungen aufläd. ich glaube das ein gut angepasster resonanzauspuff genau so viel leistung rausholen kann wie ein lader. so oder so muss man den motor einfach ( leicht gesagt als leihe) richtig darauf abstimmen. wenn spühlverluste egal sind wirds einfacher. wenn man aber wert darauf legt nicht extrem viel unverbranntes benzin einfach hinten wieder rauszuspühlen miss man entweder ein und auslass mit ventilen oder ähnlichem steuern oder einen resoauspuff verwenden ( wo man wieder bei einem begrenztem drehzahlband währe). und den abgas wird durch den langen weg ( resoauspuff) bis zum lader auch ne menge energie entzogen. je näher der turbo am auslasskanal desto besser.


    allerdings hab ich schon motorräder mit turbo gesehn ( nur auf nem bild) beim einen diente der turbo nur zum ausgleichen des leisztungsabfalls in großer höhe)

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten