Off-Road Trabi

  • Hallo @ all!!
    bin erst seit kurzem Trabant Besitzer und Fahrer mit STOLZ!!!!!


    ich habe irgend etwas mit dem guten Fahrzeug vor !
    tiefer gelegt jeder 3.
    keilfahrwerk jeder 5.
    originale der Rest



    heute ist mir in den sinn gekommen das "Gute Stück" zu Off-Roader um zu bauen! ZUM OFF-ROADER nicht RALLY!!!


    was haltet ihr davon bzw. welche probs könnten auf mich zu kommen hat jemand erfahrung zu diesem thema?
    für reges interresse an diesem thread danke ich im vorraus- egal was mir an den kopf geworfen wird!!!


    gruss
    RM-601

  • Na wenn das ein Freifahrtschein ist:
    Blödsinn. :grinser:
    Besser gesagt du machst dich damit mehr oder minder zum Kasper.
    Kleine Offroader gibts billig von Suzuki.

  • Vllt. mache ich mich wirklich zum kaspa, aba ein hingucker wäre er auf jeden fall!!!
    und wollte ich eine tiefergelegten könnte ich mir auch ein sportmodell von jedem x-beliebigen hersteller kaufen!!!!!


    trotzdem danke für deine meinung/ansicht


    mfg
    RM-601

  • Schön, dass du nen Trabant hast und stolz drauf bist, aber eine Bitte.
    Wenn du basteln willst, versuchs doch mal mit Häuschen aus Streichhölzern baun, aber bitte lass den armen Trabant in Ruhe...
    Ich bin zwar kein notorischer Orginalo o.ä., aber solche Kindereien müssen doch echt nicht sein...


    MfG Björn

  • Oder steiger auf die Bude die grad in der Bucht drin is....

  • ohne jemanden wirklich auf den schlips treten zu wollen..... aba ihr seit irgendwie zu engstirnig. sobald eine karre tiefergelegt ist oder auch nur einfach gut lackiert ist bekommt derjenige sofort applaus,
    kommt aba jemand mit ner aussergewöhnlichen idee, wird diese sofort runter gemacht und man hat in der szene keine chance mehr!!!!
    vielen dank für eure undankbare kritik!!! aber noch nicht einmal ein klitzekleines WARUM, nur kurz und banal "ABGELEHNT"!!!!!
    und auch andere vorlieben werden den neuankömmlingen zu lasten gelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    tschüss, ihr UNDANKBAREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    tschöö
    MR-601



    [lexicon]PS[/lexicon] .: habe leider keinen kotzenden SMILE gefunden also in worten * KOTZ*

  • Jetz heul ma nich rum!
    Du wolltest doch die Meinungen wissen, dann musste damit jetz auch klar kommen und nich beleidigt sein!
    Und so ne Tieferlegung z.B. kann man auch wieder ausbauen! Bei nem Off-Road Umbau stell ich mir das Schwieriger vor!
    Hier is übrigens dein "Kotz-Smile" ---> :puke:
    :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • Ich habe aber einen passenden smiley gefunden:[Blockierte Grafik: http://images.ibsrv.net/ibsrv/res/src:honda-tech.com/get//images/smilies/ugh.gif]

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • :grinsi: Der is ja geil :grinsi:
    Aber wo haste den her?! ^^

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Ich mags generell nicht, wenn Autos durch irgendwelche seltsamen Umbauten verschandelt werden (dazu zählt für mich auch ne Tieferlegung)

    Zitat

    kommt aba jemand mit ner aussergewöhnlichen idee, wird diese sofort runter gemacht und man hat in der szene keine chance mehr!!!!

    Wenn du noch jung bist und meinst dich irgendwo profilieren zu müssen...kauf dirn krassen 3er BMW, mach krass BummBumm rein und fahr an die nächstbeste Tanke, da biste dann der King... :zwinkerer:



    MfG Björn

  • RM-601: Du bist ja ein Lustiger, rege dich mal nicht so auf! Was soll ein Offroader mit 26 [lexicon]PS[/lexicon] und weniger als 700kg Gewicht? Außer komisch aussehen?
    Was macht so ein "Abseits-der-Straße" Auto aus? Nicht nur die Höhe, sondern auch das Drehmoment ist wichtig und auch die Reifen. Was bringt dir ein hohes Auto mit winzigen Reifen?
    Wenns ein "Hingucker" wäre, würden es schon Leute gemacht haben.
    Einen Suzuki Samurai mit Trabi oben drauf gibt es übrigens schon, bloß ist das halt ein echter Offroader! :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zumindest hat BO601 mal den (ehrenwerten) Versuch unternommen, etwas zu erklären...oder, um mit Chroms Worten zu reden: "..wenn er seine Karre halt so will......dann lasst ihn doch"


    RM-601 ich kenne deine fachlichen, handwerklichen Fähigkeiten nicht. Wenn die ausreichend ausgeprägt sind, kannst du sicher ein Fahrzeiug erstellen, was optisch nach Off-Road aussieht und sich evtl auch im Gelände bewegen kann. Viel mehr wird daraus jedoch nicht werden, Bo601 hats kurz umschrieben.
    Willst du also ein Showcar und viele lästige Fragen beantworten oder willst du Off-Road fahren? Für zweiteres ist eine Basis auf dem Antriebskonzept des Trabant nicht geeignet.
    Sieh dir mal die [lexicon]DDR[/lexicon] Crossfahrzeuge aus Trabantteilen ( nicht aus der Trabantbasis) an. Du wirst schnell feststellen, was die alles geändert haben, damit das Ding auch mal nen Buckel hochkommt und springen, besser gesagt, gefahrlos landen kann.


    Dafür einen Trabant zu zerlegen wäre, wie die anderen schon richtig sagen, Blödsinn.
    :winker:

  • Ich frag mich immer warum für sowas ein Trabi herhalten muss. Gibt es nicht genug billige Autos? Welche wo es wirklich noch viele Teile von gibt? Wie währe es mit ein "B" Corsa, oder ein 86er Polo? Die Dinger gibt es noch wie Sand am Meer und die Technik ist auch einfach gehalten. Da tut es auch nicht weh wenn die Karosserie man auseinander geflext wird. Selbst einige Tieferlegungen sind schon etwas fragwürdig aber die meisten kann man noch rückgänig machen. Nur für solche Spielerein Autos nehmen wo es langsam schwer wird bestimmte Ersatzteile zu bekommen ist es einfach nur Sinlose Materialvernichtung. Versuch das mal mit einer 2CV, Ascona, C Kadett und frag mal bei denen im Forum was die davon halten. Begeistert werden die auch nicht sein.

  • :papa:


    @ Darkfish, da haste recht das is kein Off-Roader



    Das is einer


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4acccc1fbc92a.jpg]


    Hier noch mal nen Clip: http://www.youtube.com/watch?v=s8-VZzCTBWA&feature=related :top:

  • @RM601: Also kommt drauf an, was Du unter Off-Roader verstehst.


    Wenn Du einen Trabi-Offroad haben willst, nimm nen NVA-Kübel - das ist wenigstens stilecht. Nur optische Korrekturen an ner Limo sehen sicher lächerlich aus und machen ein SUV draus.


    Die Alternative wäre dann nur noch eine komplette Suze zu schlachten und eine Trabi-Karosse draufzusetzen, gibt es schon. Aber für mich fallen die in die Kategorie "Autos die die Welt nicht braucht".


    Wenn Du Offroad spielen willst: Machs wie ich und kauf Dir nen Jeep :top:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3039717.jpg]

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • @ all die geantwortet haben,


    erst einmal tschuldigung wegen der ausraster,
    aba in einem forum erwarte ich eigentlich, fachliche und kompetente antworten, nicht irgend welche hinweise auf rechtschreibfehler, eigenarten die irgend jemanden nicht gefallen oda sonstiges.
    wenn jemand eine frage in einem forum stellt erwartet er eigentlich antworten die nicht nur "JA" oder "NEIN" heissen sonder antworten die sagen "ne dat geht nich ,weil....." oda gegenteilig.


    die antworten nach meinem letzten eintrag waren zb. fast alle so wie ich sie mir gewünscht habe. und dafür ein ganz dickes " D [lexicon]A[/lexicon] N K E " wirklich dickes!!


    ich überlege trotzdem noch ob ich "IHN" höher legen soll oda nich.


    ins gelände will ich damit natürlich nicht, ich war schon mal fürn tag inner offraodschule, und weiss daher dass der gute trabi nicht wirklich geeignet is.
    WENN ich den umbau in angriff nehmen sollte wird er natürlich nur als showcar fungieren. und er sollte auch noch weiterhin nach trabi aus sehen nicht nur einfach nen käfig mit nem automatikmotor wo eigentlich nur noch die haube und der windschutzscheibenrahmen an einen trabi erinnert!


    aba ich glaube dass ich den gedanke auch wieder verwerfen werde, da man eigentlich keinen trabi mehr hat sondern nur noch eine hülle aus anderen autos zusammen gebaut!!!


    vielen dank nochmals für die "kopetenten" antworten, und auch nochmals "entschuldigung" für mein benehmen (werde mich bessern :zwinkerer: )


    gruss
    MR-601

  • RM-601,
    jetzt mal ernsthaft, tieferlegen ist leichter als höher.... und wenn du wirklich nen offroad bauen willst dann gehört doch mehr als nur höher legen dazu.
    Soll es nur die Optik sein oder willst du wirklich ins Gelände und auch noch ein wenig Spass haben.


    In Weimar-Süßenborn war dieses Jahr ein höher gelegter (ca. 15 cm) in NVA-look. Habe leider keine Fotos gemacht aber schon mal auf den Knien gelegen und drunter gekuckt.
    Besonders im Bereich der Vorderachse ist einiges zu machen.
    Die hatten z.Bsp. den Hilfsrahmen getrennt und in einem Winkel von ca. 15 - 20 Grad negativer Sturz wieder zusammengeschweißt. Lenkung und Schaltung müssen natürlich verlängert werden.
    Ich meine diese Höhe reicht aus, hätte fast drunter durch kriechen können.
    Vieleicht gibt ja google was her wenn du nach Bildern vom Trabitreffen Weimar-Süßenborn suchst.
    Das Teil ist auf jeden Fall eine 10 m Treppe mit fast 30 Grad Steigung hochgegangen :top: