Hallo zusammen,
nach einem sehr erlebnisreichen Wochenende, [Blockierte Grafik: http://w311.info/images/smilies/nahrung002.gif] haben wir nun die ersten vorzeigbaren Ergebnisse und Erfahrungen
mit der Turboaufladung am Wartburg 2-Taktmotor.
Als Basis dient ein 1000er Block mit Bohrung 73,5mm, Serienkolben, Serienkopfdichtung und Serienkopf. Für die Gemischbildung ist eine mechanische Einspritzanlage (Bosch K-Jetronic) vom Golf2 zuständig. Der Turbolader ist ein doppelt kugelgelagerter und wassergekühlter GT28 Lader mit internem Wastegate.
Für die Leistungsmessung war der Motor in einem Trabant 601 eingebaut. Das Getriebe ist ein VW 085 vom Polo 86C 1,0.
Die Leistungsmessung erfolgte auf einem kalibrierten Bosch LPS 002 Prüfstand im Schweriner Raum.
Ein kleines Video vom Testlauf im 4ten Gang.
http://www.myvideo.de/watch/6974531/Wabant_Turbo_Pruefstand
Gruß