WaBu.WB 2-Takt Turbo. Erster Erfahrungsbericht.

  • Die Einspritzdüsen wirst du aber beim Kompressor sowieso nicht mehr hören, da das Kompressorpfeiffen deutlich lauter ist. :grinser:
    Wie verkraftet die 601 Karosse die Leistung?


    Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt!

  • Sehr schön
    @ tribletwo da is aber noch Potenzial oder :grinser::top:


    ICh freu mich das der Lars das mit der K jet hinbekommen hat. Hätte nich gedacht das die Sauger Kjet ausreicht für den Spaß .


    @ MArsiator
    Es gibt die Möglichkeit auch nen Vergaser aufzuladen. Dafür gibt es spezielle Vergaser ( blow thru) die den Druckunterschied zur Schwimmerkammer ausgleichen ( die Kammer wird bei manchen mit unter Druck gesetzt)
    oder man bastelt sich was.
    Klugschxxxmodus aus


    mich würde mal eher die ÖLversorgung für den Lader interessieren


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Mir ist schon klar dass man auch Vergasermotoren aufladen kann, ist halt eben nur ne Frage der Reihenfolge (Lader-Vergaser-Einlass oder Vergaser-Lader-Einlass)

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Wie Trabimanu schon fragte würe mich auch die ÖLversorgung für den Lader interessieren :grinsi: :hä:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Wie wäre es mit ner Ölpumpe in einem DDR- 5 Liter Sprit Kanister in [lexicon]NVA[/lexicon] Grün. Der Arm vom Mengenteiler wird durch den Lader angesogen. Noch...Während hier alle noch überlegen frickelt Lars in seiner Hütte schon wieder an neuen witzigen Sachen. Ums kurz zu machen, Ich glaube nicht, dass die K-Jettronik noch nächstes Jahr drin ist.
    Isnogud: Die Karosse hat nen Käfig und der Hilfsrahmen für den Motor ist auch fernab von Original.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • @ MArsiator Ich meinte den "VErgaser aufladen" nicht den VErgasermotor soll heisen Turbo Vergaser Einlass -->


    hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt


    @ Lonestar


    Bin im Bilde :top::grinser: Der hat se nich alle hab mit ihm ne Weile in AMW gequatscht bin aber nicht auf die Idee gekommen nach der Pumpe zufragen

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • ihr seid leider etwas spät dran...


    in den 20 igern und 30 gern jahren gabs ne menge an testläufe mit 2Tturbo motoren die dann aber alle verworfen worden sind zwecks 4 Takt


    Hab nen altes buch--darin hab ich schon selbst zich ma rumgeblättert zwecks turbo oder kompressoraufladung in trabant


    aber damals waren es nur dkw rennmkotore und STUFENKOLBEN


    vielleicht würden die was bringen

  • Ist die Frage wer hier spät dran ist. ;)


    Mal auf das Datum des letzten Eintrages gesehen? :winker:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: