Erste Bilder von meiner grauen Maus, Baujahr 1968

  • Hm aber im Prospekt von de luxe ist doch ein nicht glattes abgebildet.
    Jetzt bin ich verwirrt ....

    Its not a trick - its a Zoni !

  • mich wundert es nur halt weshalb denn in meinem Trabi ein aelteres lenkrad verbaut wurde vom Besitzer oder wem auch immer.


    Es wurde doch kein älteres Lenkrad verbaut. Das S ist nur das Falsche. Entweder das schwarze ist mal kaputt oder verloren gegangen und es lag gerade noch ein weises in der Ecke oder der Besitzer wollte den Kontrast zwischen Schaltern und A-Brett fortsetzen. Es wird dich ja sicher auch keiner aufhängen, wenn du's einfach so lässt, nur vom Band gerollt ist er so nicht.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Dann gebe ich meinen Senf eben auch noch dazu...Also in meinem Scheuenfund(habe ihn nach 27 JAHREN;das war 1997,wieder ans Licht geholt)Baujahr 1966,zwar nur ein 601 S mit org. 2996 km auf der Uhr und absolut unverbastelt...ist alles,wie auf dem Prospekt zu sehen komplett schwarz... Gruß RICCO :lach:

  • Dann müsste es aber eben ein nach März-April gebauter sein......


    Was hast du für einen 601er Schriftzug hintendran? langes 601 oder kurzes 601S?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Wie gesagt meiner ist EZ ist 16. Mai 1968.

    Its not a trick - its a Zoni !

  • Also der steht schon so lange im Museum...aber ich glaub er hat ein langes 6 0 1,mit Trapeztacho und Tasterleiste na eben 2 Jahre älter als der von Zoni...muß mal paar Bilder raus suchen.Ich glaube beim TT Freital in den Bildergalerien isser drin,wo Hipke Peter & Co das Auto per Stapler ins Museum hieven...muß mal kucken...Gruß RICCO :winker:

  • Das sollte dann doch passen oder ?


    [ebay]220486488324[/ebay]


    Und wie sieht es mit der Radioabdeckung aus, in meinem ist ja schon die neuere drinne, in den von deLuxe geposteten Prospekt die alte.
    Welche muss rein ?

    Its not a trick - its a Zoni !

    Edited once, last by Zoni ().

  • Miss lieber erstmal nach - die Beschreibung "für ältere Ausführung" ist irreführend, weil das dünne Lenkrad allgemein als "ältere Ausfürung" gilt - im Vergleich zum PUR-Lenkrad jedenfalls. Warenzeichen fürs normale dünne Lenkrad hab ich hier noch eine ganze Schachtel - aber wie gesagt: nachmessen, die alten S waren nach meiner Meinung einen Hauch größer.


    Die Radioblende sollte drin bleiben - Umstellung war im April 1968, also kurz vor Deinem.


    Das kannste aber auch alles selber rausfinden - bei www.original-trabant.de und bei www.trabantserie.de.
    Ich guck ganz genauso nach bevor ich das hier schreibe... :zwinkerer:

  • Mach es doch deins einfach schwarz :hä: wozu eins kaufen? Wenn du deins vorübergend schwärzt, hast du zich Jahre Zeit mal irgendwo ein zu bekommen(Teilemarkt Treffen oder so)

  • Hihi soll ich Euch mal was sagen ?
    Das weisse in meinem Lenkrad ist kein S zeichen sondern die PlastikScheibe die ueber der Schraube des Lenkrads sitzt ;)


    Also hat mein Lenkrad das schwarze S irgendwann verloren :D


    :doh:

    Its not a trick - its a Zoni !

  • Welche Schraube :hä:


    Na die Schraube, womit das Lenkrad mit festgeschraubt ist... :freude:



    Zoni , dahinter sitzt keine Schraube....Das Lenkrad wird mit einem Passstift gehalten, in der Lenksäule und im Lenkrad sind Löcher, und da kommt der Passstift durch. und frag jetzt nicht nach der Nabe.. :) :) die ist nämlich am Lenkrad mit dran :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Na dann "klugscheißert" mal schön weiter und nehm euch gefälligst ne Schieblehre (Meßschieber :grinser: ) inne Hand und messt mal.
    Es ist ein Zylinderkerbstift :zwinkerer:

  • Danke! Dachte jetzt schon wieder, da gibt's auch noch verschiedene. :augendreh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ihr seit ja bescheuert :grinsi:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.