Mal wieder ne Frage zum Baujahr :-)

  • Hallo ,
    ich hab mal wieder ne Frage an die Experten hier.
    Ich bekomme am 4.10 nen Kombi. Hab ihn mir gestenr angesehen. Er steht in einer Garage und ist total zugestellt so das ich nicht richtig rankam.
    Er sieht aus wie aus dem Laden.Ich hab den Staub mit der Hand abgewischt und der Lack hat geglänzt wie neu. Er gehörte der Mutter der Verkäuferin und steht seit 1994 in der Garage.
    Leider konte mir die gute Frau das Baujahr nicht nennen. Und an den Motorraum kam ich nicht ran weil er noch freigeräumt werden muss.
    Hier mal ein paar Daten.
    Er ist meines erachtens champagner beige und hat ein orangenes dach. Es handelt sich um ein 601 Kombi de Luxe der damals über [lexicon]Genex[/lexicon] gekauft wurde.
    Er hat die eckigen Chromstossstangen und ein Pur- Lenkrad.
    Vielleicht kann ja jemand von euch mir sagen wann in etwa er gebaut wurde.
    Kilometerleistung sind grad mal 29000km da die Besitzerin immer nur zum einkaufen gefahren ist.
    Gruß

  • Das liest sich ja wie ein Traum muss ja echt geil sein der Kombi.


    Herzlichen Glückwunsch zu so einem Trabant sage ich da nur !!! :zwinkerer: :top:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Viel zu dünn deine Angaben.......gebaut also zwischen 1966 und 1990 :top:
    Nach dem was du gesehen hast vielleicht anfang mitte der 80ziger........(ganz grob)
    Mach mal Bilder wenn du ihn hast und dann immer noch unklar ist wann er gebaut wurde.

  • Ja das ist er.Glaub mal ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind :freude:
    Sobald ich ihn hab stelle ich auch Bilder ein.
    @Tvp50
    Na ich denke mal 1966 wird nicht sein weil neues Lenkrad und eckige Stoßstangen.
    Sobald ich rankomme werde ich auch ans Typenschild kommen.Hätte jaa sein können das es einer am Lack festmachen kann.
    Bilder kommen gleich am 4.

  • Da auch zu DDR-Zeiten schon viel restauriert und umlackiert wurde kann man das nicht an der Farbe festmachen. Also freiräumen und schauen was original ist. Ansonsten wird es ja wohl noch nen Brief dazu geben, oder?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Sieht doch schonmal ganz gut aus. Dann mal viel Spaß beim putzen und Kleinigkeiten beseitigen (solange es bei Kleinigkeiten bleibt)

  • Aber ein echt schon sehr seltnes Model geworden...Aber sehr schick *neidisch bin* :grinser:



    Viel Spass damit :top:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Otto
    Sicherlich wird er nicht ganz Rostfrei sein.
    Wie schon gesagt konnte ich ihn bei der Besichtigung nicht richtig sehen.
    Die erste Begutachtung bei Tageslicht hat ergeben das er ersichtlichen Rost wirklich nur innen an der Motorhaube hat und die vordere Stoßstange hat ein paar Rostpickel.
    Heut bringen wir ihn erstmal wieder ins trockene und dann wird er bei schönem Wetter mal richtig gewaschen.
    Der Lack ist wirklich noch gut, doch leider hat er wie auch auf den Bildern zu sehen einige kleine Lackschäden. Aber die lassen sich leicht wieder ausbessern.
    Wenn er suber ist stelle ich gern noch weitere Bilder ein.
    Kann mir eigentlich jemand sagen ob es diese Farbkombination damals häufig gab oder es doch selten ist.
    :winker: