Vergaser tropft

  • Hey leute, mein Vergaser tropft und ich bekomm es einfach net weg. Und zwar tropft er an der stelle wo die luft angesaugt wird, und ein schlauch nach unten weg geht. In dem winkel quasi. Was kann das denn noch sein? Schwimmer und Schwimmerventil sinds net... :hä::hä::hä:


    MFG Tony

  • Distanz Schwimmer zu Schwimmernadelventil einstellen und Dichtung des Benzinhanes kontrollieren bzw. ersetzen.

  • Bei mir tropft er ständg aus dem Schlauch raus, is das normal?:hä:

    :freude: originaler regenerierter standart Motor für Trabant zu verkaufen, hat ca 9.000 Kilometer Laufleistung und läuft super. Bei interesse melden :freude:

  • Bei mir tropft er ständg aus dem Schlauch raus, is das normal?

    Wenn es ständig lang hin tropft: nein! Wenn nach dem Abstellen hin und wieder 1 o. 2 Tröpfchen kommen - schon eher. Gerade nach Kurzstrecke sammelt sich u.U. allerhand kondensiertes Gemisch im Ansaugkanal, welches dann eben über den Schlauch ggf. abtropft (in geringem Maße, wie gesagt!).
    Dazu gab es sogar mal eine Sachsenring-Werksinfo seinerzeit. :zwinkerer:

  • Und die nächste Variante ist, daß der Schwimmer undicht ist. Hört's nach 'ner Weile auf zu laufen, wenn der Benzinhahn zu ist? Bei mir war es so, daß der Schwimmer am unteren Rand porös geworden ist, so daß kleinste Löcher entstanden sind. Mit etwas Geschick und 'nem "etwas kräftigerem" E-Lötkolben läßt sich das wieder zulöten (vorher Benzin natürlich rausschütteln und poröse Stellen blank schleifen). Also Schwimmerkammer auf und nachschauen... :winker:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • "Benzin vorher rausschütteln" dürfte relativ schwierig/nicht wirklich gründlich werden... :winker:
    Es gibt einen ganz einfachen + alten Trick: den kaputten Schwimmer kurz in heißes Wasser halten - dann "pisst" er das eingedrungene Benzin von ganz alleine aus. :zwinkerer:

  • Ich kenn noch nen Trick: Nen neuen Schwimmer einbauen :top:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Und ich hätte noch den mit der Filmdose unten am Schlauch:


    Schlauch kürzen, alte Kleinbild-Filmdose nehmen, etwas engeres Loch für den Schlauch in den Deckel bohren so daß der Schlauch drin klemmt, ein paar kleine Entlüftungslöcher rundherum bohren, Schlauch reinstecken und die Dose dann unter den Vergaser hängen. Ab jetzt fallen die Tropfen nicht mehr auf den Parkplatz, sondern in die Dose. Die schüttet man nach Bedarf alle paar Wochen mal in den Tank zurück und gut is.


    Grüße, Tom

  • Jau, da hab ich auch schon mal dran gedacht. :top:


    Ist denn dieser verfurzte Benzinhahn mit Korkdichtung nicht irgendwie ordentlich dicht zu kriegen?


    Grüße, Tom

  • bei mir troft der vergaser auch neuerdings.
    untenrum und alles auf die lichtmaschine...
    kann das auch am schwimmernadelventil liegen?
    wieso kommts nich oben beim deckel raus wenn der benzinstand zu hoch ist weil das ventil nicht mehr richtig arbeitet?


    mfg
    jojogs