H-Zulassung möglich?

  • Hallo.Mein baldiger Neuerwerb ist ein 601er von 1970.Zumindest laut Papiere.Jedoch im Laufe seines 39jährigen Leben wurde eigentlich alles getauscht was zu tauschen geht inklusive Ersatzkarosserie.Zu erkennen an den Lüftungsgittern in der C Säule.Die sollten ja beim 1970er doch noch garnicht sein...oder?Das einzige was noch original ist ist Armaturenbrett Sitze und der graue Filz.Selbst die Türpappen sind jetzt die Braunen.Der Trabi ist ansonst in einem vernünftigen Zustand.Rost wurde immer sofort bekämpft und es stehen nur optische Arbeiten an.Also etwa Note 3 würd ich mal sagen.Meine Frage ist jetzt kriegt der Hirsch mit all diesen Erneuerungen noch die H Zulassung?

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • was bezweckst du mit der H-Zulassung, die Versicherung kostet ungefähr gleich und die Steuern sind teurer, dazu die Kosten für das Gutachten. Für mich raus geschmissenes Geld, dazu musst du eh noch min. 1 Jahr warten :zwinkerer:

  • Nene.Da haste falsch gelesen.Er ist von 1970.Also 39 Jahre alt und damit alt genug.Das Interesse an dieser Zulassung besteht deshalb falls man hier auch noch auf die Idee kommt Umweltzonen zu erichten.Dann sieht die Sache nähmlich ganz anders aus.Solange bis das vieleicht mal kommt wird er natürlich normal zugelassen.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Die Zwangsentlüftung in der C-Säule gab es ab September 1969.Das ist also kein Indiz für einen Karosserietausch.Eine Ersatzkarosse hat ein E vor der Identnummer.Wenn du in eine Umweltzone fahren musst,ist ein H-Kennzeichen die beste Lösung.Die anderen Veränderungen hängen vom Kentnisstand und dem guten Willen des Prüfers ab.Viel Glück!

  • also ich hab die H zulassung vor gut einem monat erfolgreich bestanden (meiner is bj74).
    Ich bezahle zwar mehr steuern aber ca. 200€ wenigen versicherung im jahr (wohne im saarland) und das ganze war kurz und schmerzlos.
    zum prüfer gerollt, er das gute stück von unten und oben begutachtet gefragt "is ja alles original?" ich "ja klar" er "dann gehen wir mal schreiben!" das ende vom lied war ich bekam noch zwei jahre [lexicon]HU[/lexicon] dazu und
    bezahlte 96,50€ http://www.pappenforum.de/wcf/…ages/smilies/00000280.gif

  • Alles klar.Vielen Dank.Werds mal versuchen.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • also ich hab die H zulassung vor gut einem monat erfolgreich bestanden (meiner is bj74).
    Ich bezahle zwar mehr steuern aber ca. 200€ wenigen versicherung im jahr (wohne im saarland) und das ganze war kurz und schmerzlos.
    zum prüfer gerollt, er das gute stück von unten und oben begutachtet gefragt "is ja alles original?" ich "ja klar" er "dann gehen wir mal schreiben!" das ende vom lied war ich bekam noch zwei jahre [lexicon]HU[/lexicon] dazu und
    bezahlte 96,50€ http://www.pappenforum.de/wcf/…ages/smilies/00000280.gif


    Hallo allerseits,


    hierzu mal eine Frage. Für mich kommt H-Kennzeichen noch nicht in Frage, da BJ 89, aber wie hast Du denn Dein Auto versichert? :schock: Wenn ich 200 Euronen sparen würde, müßte meine Versicherung mir Geld überweisen, ich zahle im Monat ja nur 14 Euro :grinser: , Ganzjahreszulassung, reine Haftpflicht, allerdings bei 55%.


    Gerald

  • Also die Versicherung würde bei mir etwa 70-80 Euro kosten.Ganzjährig dazugesagt.Ob nun mit oder ohne H-Zulassung ist dabei egal.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet.
    Da es hier nicht darum geht, wer wieviel für seine Versicherung zahlt, ist das Theman nun geschlossen.