Hi folgendes:
Wenn ich meine Kupplung bei etwas mehr Gas (z.b. bei Berganfahrt oder Anhängerbetrieb) kommen lassen macht es ein komisches metallisches Geräusch. Ein "Kkkrrrrrrrruuuuuuuuuuu"... Inzwischen ist es auch wenn man an der Ampel schnell anfahren will und die Kupplung schnell kommen lässt.
Es wär als wenn die Kupplung rutscht... ???
Daraufhin habe ich damals das Ausrücklager gegen ein kugelgelagertes getauscht. (Der Schleifring war wirklich runter) Eine nagelneue [lexicon]DDR[/lexicon] Kupplungsscheibe ist auch vor wenigen hundert/tausend Kilometern reingekommen deswegen hab ich die natürlich nicht nochmal gewechselt.
Nach dem Wechsel des Ausrücklagers gegen ein kugelgelagertes war es eine Zeit lang weg. (paar Wochen) Jetzt ist dieses "Krrrrrrrruuuuuuuuuuui" beim Anfahrn aber wieder da!? Ist aber nicht bei jedem anfahren... bei Anhängerbetrieb sehr oft bei schnellen anfahren in der Stadt auch...
Wieso? Woher kommt das? Ich mein viel mehr Teile gibt es doch nicht zu tauschen?! Liegt es jetzt am Druckkorb das der zuwenig Druck aufbaut?! Oder kommt das Geräusch irgendwo anders her?! Also das Ausrücklager kann es ja nicht sein schließlich ist das Verschleißfrei.
Achja hab inzwischen 68.000km mit mein 601er bj 89 geschafft...
PS: Irgendwie kommt die Kupplung auch irgendwie jedesmal anders als vorher... aber das kann auch nur einbildung sein... Beifahrer denken nun immer ich kann nich mit der Kupplung umgehn... Das stimmt aber nicht...