Anbau Anhänger-Zugvorrichtung (Elektrik)

  • Hallo, MasterOfhardness ,

    nachdem hier das Thema durch den Moderator gereinigt wurde, du um Weiterführung gebeten hattest, wir das Thema erschöpfend bearbeitet haben, den Grund des aus deiner Sicht fehlerhaften Schaltverhaltens aufgedeckt haben, würden wir uns nun gern anhören, wie du nun weiter gehandelt hast.

    Wurde es die Schaltung mit deinem vorhandenen alten Zweikreisrelais oder hast du den einfacheren Weg mit dem späteren elektronischen Relais gewählt, welches den Anhänger aus dem Widerstand der Blinkleuchten ableitet und dann den negativen Gegentakt an C2 ausgibt.

    Der Vorteil vom elektronischen Relais liegt ja auch darin, dass du keinerlei Zusatzschaltung für das Warnblinken benötigst, das funktioniert einfach, wenn es am Fahrzeug selbst auch funktioniert.

    In diesem Sinne, dem heutigen Motto folgend, welche Wahl hast du getroffen?

    Schönen Wahlsonntag.

  • Hallo zusammen,

    bin leider noch nicht wieder dazu gekommen, mich darum zu kümmern, habe noch andere Baustellen.

    Natürlich berichte ich hier, wenn sich was tut.