Trabant 1.1 - 1.6 Fahrwerksanpassung / Aufschaukeln / Lösungsmöglichkeiten ?

  • Und wenn du drei mal am Tag pushst. Es wird wohl keiner wissen, der dir antworten will.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • dann lösch halt alles von mir raus und gut;)

  • Ich bring meine Frage mal hier ein, möchte nichts neues dafür aufmachen...


    Mein 89er Kombi fährt sich wie ein Sack Kartoffeln, das Heck scheint bei flotter Kurvenfahrt kaum noch Führung zu haben. Man hat fast das Gefühl als würde es mitlenken. Sprich bei einer Rechtskurve kommt es mir vor, als würde der Hintern nach links weg driften.
    Das Alter der Gummibuchsen der Dreieckslenker ist unbekannt. Im Stand ist durch Aufschaukeln keinerlei Spiel festzustellen.
    Sind es wie vermutet die Stoßdämpfer? Oder einfach nur trabanttypisches Fahrverhalten.
    Mein Kombi tendiert allgemein zum Hängen hinten, bedeutet keinen Negativsturz an der Hinterachse. Schraubenfedern halt. Mit dem bisschen Zeug im Kofferraum, sprich Rad, Wagenheber, Kleinzeug, etc scheint er schon sichtlich belastet.


    Tipps?


    Grüße