Rücklichtschalen rot färben.

  • Die Schalen sind vermutlich durch Sonneneinstrahlung ausgeblichen.
    Mir fällt dazu nur ein, mit nem Edding aufzufrischen, aber da gibt's
    doch bestimmt was professionelleres?


    Gruß, Zweitakt

  • ja würde ich auch sagen.
    wenn dich sonst die grünen freunde anhalten und sich das anschauen werden die nicht grade entzückt sein.
    Habe mir auch schöne rote geholt. sieht richtig geil aus


    gruß :winker:

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Das Problem ist, die Schalen sind nur im Bereich des Rücklichtes rot,
    Blinker und Bremse sind orange. Oder weiß jemand, wo man die
    Sorte bekommen kann?

  • Sowas kann man nur selber machen. Die gabs in der D D R nicht, Export kann sein und ist auch auf nem Video so zu sehen, obwohl das auch eher wie selbstgemacht aussah.
    Färben geht hiermit:

    Also komplett orange Kappen mit Stegen nehmen, oben und unten abkleben und 2 dünne Schichten von dem Transparentlack rein.
    Den hab ich ausm OBI.

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • @heckman


    Das sind doch Blinkergläser oder? Wieso färbst du die rot??? :hä:

  • War nur ein Versuch für was anderes, keine Angst, die Blinkerschale war gerissen (sieht man kaum) :zwinkerer:

  • Heckmann du willst doch nicht etwa ne 2farbige Rückleuchte für nen 500erter machen??

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • @heckman


    Vielen Dank, dann mach'ch mal zu Oobie.



    "Export kann sein..." Die Teile sind aus nem West-Ersatzteillager,wo ich sie
    um 1980 mit Zündkontakten etc. bekommen hatte..


    Der Mann hat in den 60er und 70er Jahren noch Trabis angeboten.
    Das Verkaufsschild habe noch. Es sind in den ganzen Jahren etwa
    10 - 15 Pappen über diesen Händler verkauft worden.

  • Hallo,


    Zweitakt,


    kannst du ein Bild von den Rückleuchten online stellen, oder mir per [lexicon]PN[/lexicon] zukommen lassen? Mich würde die Optik von den Anbauteilen schon interessieren.
    Vielen Dank vorab,


    MfG René

  • @ Sachsenring 53773


    besser habe ich das im Moment nicht, aber man kann die Farben
    und Aufteilungen ja vielleicht noch erkennen.
    heck.jpg
    heck-2.jpg


    Sorry - bedauerlicherweise lassen sich die Bilder hier nicht laden.
    Kommt immer zu groß (obwohl schon winzig) oder beschädigt
    (wieder öffnen geht, kein Schaden erkennbar) - schade..