Wieviel Standard braucht ein gutes Treffen?

  • Die Sache mit dem StandarD habe ich mittlerweile aufgegeben, Deli...es bringt nix. :augendreh: Dabei kann man´s - gerade als Trabi-Fan - in jeder B.anleitung und in sämtl. Trabi-Büchern schwarz auf weiß nachlesen. Vielleicht liegt´s an der Rechtschreib-Reform... Jeder denkt, er kann´s schreiben, wie er will. :grinser:

  • [Damit wäre ich denn also etwas zurückhaltender...Für bestimmte Gelebenheiten (Beispiel Weifei/Camping) sicher okay, aber generell :hä: Ich weeß nich... :hmm: - Sorry, das mußte ich zu diesem älteren Beitrag einfach noch loswerdenden - schon wegen der "abschreckenden Beisp." in meinem Umfeld.
    Übrigens ist mein Sohn gut und gesund ohne diesen Schnickschnack aufgewachsen - im Einfamilienhaus und zu "Westzeiten". :zwinkerer:

  • nagut, über KINDERERZIEHUNG kann man sich definit streiten. das sehe ich jeden tag im forum unter www.eltern.de :winker:


    allerdings bin ich für mein kind da und wer glaubt, man könne babys, die unter ca. 6 bis 9 monate alt sind verwöhnen oder verziehen, der irrt. in diesem alter haben sie noch keinen willen, sonder nur bedürfnisse und sonst nichts!


    unser ist jetzt bald 15 monate und ein missbrauch des babyfones seinerseits ist noch nicht einmal vorgekommen. woran dass wohl liegen mag ... ??? :winker: :winker: :winker:

  • Zitat

    Original von Little
    ... wer glaubt, man könne babys, die unter ca. 6 bis 9 monate alt sind verwöhnen oder verziehen, der irrt. in diesem alter haben sie noch keinen willen, sonder nur bedürfnisse und sonst nichts!...


    unser ist jetzt bald 15 monate und ein missbrauch des babyfones seinerseits ist noch nicht einmal vorgekommen. woran dass wohl liegen mag ... ??? :winker: :winker: :winker:


    Nunja - zum 1.Abschnitt: ich wage diese von ach so schlauen Psychologen aufgestellten Thesen mal mit´m dicken Fragezeichen zu versehen. Anderswo kann man wiederum lesen, daß die Babys GERADE in den frühen Lebensmonaten entscheidend geprägt werden. :zwinkerer: Und dazu zählt dann wohl auch der besagte Gewöhnungseffekt: "Ich schreie kurz....gleich MUß einer kommen!"
    Und das wäre dann auch - der vielleicht schleichend, vielleicht (wenn Du großes Glück hast) aber auch gar nicht, eintretende "Mißbrauch" (nett formuliert :grinser:) seitens des Kindes. :zwinkerer:
    Es liegt mir fern, Dir oder anderen hier in die Erziehung ihrer Kinder reinzureden, steht mir auch gar nicht zu. :zwinkerer: Aber man hat halt auch so seine Erfahrungen gesammelt und ich sehe eben nicht NUR Vorteile in diesen Geräten. :winker:

  • moinmoin,


    so nu mus ich mich auch mal zu wort melden:


    1. zu den notstromaggregaten:


    wir haben uns auch dieses jahr eins gekauft. allein schon weil ich in meiner gemieteten halle keinen strom habe. sehr praktisch sowas. hab es natürlich auch auf treffen mitgenommen. und bis jetzt hat sich keiner bei mir beschwert, das es ihm zu laut war. da hab ich mehr leute sich über unnötig laufende trabis beschweren gehört, weil sie ja unbedingt ihre anlage aufdrehen müssen aber dann nach ner 1 stunde der batterie der saft ausgeht. und nach gemisch riecht es nun mal auf einem trabitreffen. da fällt der kleine stromer auch nicht besonders auf. habe immer meine "nachbarn" vorher gefragt ob es sie stört bzw. wo es sie am wenigsten stört. hab auch ne trommel im queck so das ich es auch immer etwas weiter wegstellen kann, wenn der platz es her gibt. werde jetzt aber trotzdem weil es mich persönlich manchmal stört, ne art schallschluckhaube bauen. vielleicht baue ich gleich mehrere und verkauf sie dann auf den treffen an deli und standard.....mal sehen.


    2. zu dem stromverbrauch:


    das einzigste was wir an strom brauchen ist das bisl quecklicht, das ladegerät für die digicam-akkus, den flaschenwärmer für den kleenen. wir haben auch noch nen 600 watt heizlüfter. der aber aus rücksicht auf die anderen stromziehenden treffenteilnehmer nur durch den stromer betrieben wird. und das auch erst ab 10 grad abwärts. was ja dieses jahr schon 2-3 mal der fall war.


    3. babyphon ja oder nein:


    also wir haben auch ein geschenkt bekommen weil es meine freundin unbedingt haben wollte. ich hab ja immer gesagt das es quatsch ist, aber nein wenn frauen sich was in den kopf setzen.... das ganze haben wir 3-4 mal benutzt weil auf der gleichen frequenz in der nähe ein anderes baby schreit. und so groß ist unsere wohnung auch nicht das wir es nicht hören wenn es aufwachen tut.
    auf den treffen haben wir immer jemanden von unseren bekannten trabikollegen in der nähe die uns dann bescheid sagen, wenn was sein sollte. aber in der ganzen zeit wo wir mit ihm auf treffen fahren, ist er noch nicht einmal in der nacht aufgewacht. er hat bis jetzt jede nacht durchgeschlafen. was nicht heissen soll das er das zu hause nicht macht. da schläft er genauso durch. könnte vielleicht auch daran liegen das wir uns immer ein etwas ruhigeres plätzchen suchen. nicht neben solchen lautstärkechaoten, bzw nicht zu nah am festzelt und so.


    soll aber jeder so machen wie er denkt. solange er keinem dabei schaden zufügt.


    gruß

  • moin,


    du meinst sicherlich notstromaggregate? :zwinkerer: :zwinkerer:


    hast ja recht kann man auch mit feuerchen machen.


    gruß

  • Eins muß ich zum Babyphon noch fragen:


    Wieviele Generationen Kinder sind ohne aufgewachsen und auch erwachsen geworden? Tausende? Hunderttausende?


    Was macht das Ding jetzt plötzlich unentbehrlich? Die Mode? Die technische Revolution? Ein neues Überwachungsbedürfnis? Die vermeintliche Sicherheit, die es bietet?


    Als ich 14 war, kam noch ein Nachzügler-Schwesterchen an bei uns. Somit hatte ich die Gelegenheit mich in Kindererziehung zu üben, lange bevor eigene Kinder zur Debatte standen. Schließlich werden große Brüder gern für solche Aufgaben herangezogen... :zwinkerer:
    Und ich kann eins sagen:
    fürs Babyphon würde ich kein Geld ausgeben. Daß Kinder in den ersten Monaten nocht nicht verzogen werden können ist ein Trugschluß - der Gewöhnungseffekt tritt in den ersten Tagen bereits ein. Die merken, wenn wegen jedem Pieps einer gestürzt kommt. Und was kommt dabei raus? Auf Dauer ein kleiner Terrorist.
    Außerdem schadet es gar nix, wenn mal ein Stündchen geschrien wird. Das trainiert die Atmung, die Muskulatur, die Stimme, macht widerstandsfähig usw. Es hat schon seinen Sinn, daß Mutter Natur die Kinder ab und an zum Schreien bringt... :zwinkerer:


    Und auf Treffen haben Kleinstkinder halt nix zu suchen, weil es ihnen nix bringt. Im Gegenteil: sie werden unruhig, es ist nachts kalt, es ist laut etc. Wozu also?
    Wenn man sich für Kinder entscheidet, dann sollte man auch mal damit leben können, für 1-2 Jahre auf solche Veranstaltungen zu verzichten. Schließlich weiß man das vorher. Aber wahrscheinlich gehört das auch zu unserer aktuellen Spaßgesellschaft: bloß auf nichts verzichten - das könnte die Selbstverwirklichung einschränken. Schade, wenns auf Kosten der eigenen Kinder passiert... :augendreh:

  • moin,


    also zu kindern auf treffen (oder veranstaltungen allgemein) sag ich mal folgendes:
    habe mit meinem sohnemann (muss nicht auf andere kinder übertragbar sein) nur positive erfahrungen gemacht. hatte am anfang auch bedenken, ob das richtig sei mit ihm dahinzufahren. aber er hat mich eines besseren belehrt. er schläft ohne probleme (sogar bei etwas lauterer musik, scheint ihn nicht zu stören), keine spur davon das er unruhig ist.
    finde aber auch das da die eltern mitdenken sollten und sehen ob ihr kind so etwas verträgt. es können ja nicht alle so lieb sein wie mein kleener. gibt ja sicherlich auch welche die nicht so ruhig durchschlafen oder solche kleinen schreihalse und so........
    gegen die kälte gibt es ja so etwas wie kleidung und decken oder wenn mann strom hat ne heizung. bin aber auch der meinung das es besser für kinder ist, wenn die eltern einen wohnwagen haben(hab mir deshalb extra einen besorgt), weil er abschliesbar ist. ist auch besser und praktischer als ein zelt oder klappfix. wenn er in geraumer zeit etwas grösser ist dann kann er sicherlich auch in nen zelt pennen oder so.
    das stimmt natürlich das er schon versucht sich die eltern zu erziehen. das macht er immer wieder, aber noch hat er es nicht geschafft. wobei man beim schreien unterscheiden muss. manchmal da bekommt er (z.b. bei nem schlechtem traum oder....) richtige schreianfälle. wenn man ihn da nicht rechtzeitig beruhigt dann setzt sogar die atmung aus. (alles schon passiert) aber das merkt man ja als elternteil, ob es nun wut, angst, ein kleines wehwechen oder nur ein kleiner dickkopf ist, der da schreit (sollte man zumindest).


    gruß

  • Tja Cheffi, diese wichtige Unterscheidung nach Schrei-Typen haben leider bei weitem nicht alle Eltern drauf - die springen dann eben immer im Carré und tanzen nach Juniors Pfeife... :hmm: :zwinkerer:

  • jaja, wieviele kinder sind ohne babyfone gross geworden...


    .. und wieviel ohne computer und ohne auto?


    am besten du tauschst deinen trabi in ein pferdefuhrwerk, dann bist du wenigstens in DEINER zeit. :grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • Jaja, - immer fleißig in die gleiche Kerbe hacken... :hmm:
    NUR: Man kann wohl 1. die weltverändernden Erfindungen Auto und Computer kaum ernsthaft mit so etwas banalen wie der Baby-Tröte gleichsetzen - Und 2. muß Jemand, der sich nicht gleich begeistert und unkritisch auf jeden "neuen Quark" stürzt, den die Marketingexperten unters konsumorientierte (um nicht das Wort>konsumgeil< zu verwenden :grinser:) Volk werfen, nicht zwangsläufig gleich von Vorgestern sein. :zwinkerer:

  • Tja - wer in diesem Forum nicht auf der aktuellen (und vermeintlich zeitgemäßen) jugendlich-hippen Fun- und Gaudiwelle mitschwimmt, der hat nicht viel zu lachen. Der wird von einigen Usern gnadenlos zerhackt.


    Dem wird sogar (an anderer Stelle des selben Forums) das Recht abgesprochen, überhaupt zur Trabantszene zu gehören. Und das alles nur, weil er seine Meinung genauso offen äußert, wie andere auch. Nur daß sie manchmal ein wenig verpackt ist. Mal so, mal so. Und das überfordert scheinbar manche - und jeder weiß, wie dann reagiert wird: aggressiv. Wo Argumente fehlen, tritt die Faust in Aktion. Das weiß jeder Sozialarbeiter an der heutigen traurigen "Basis"... :traurig:

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Tja - wer in diesem Forum nicht auf der aktuellen (und vermeintlich zeitgemäßen) jugendlich-hippen Fun- und Gaudiwelle mitschwimmt, der hat nicht viel zu lachen. Der wird von einigen Usern gnadenlos zerhackt.


    :augendreh:





    PS: Notstromdinger und Babyphone haben sicherlich nix mit "jugendlich-hipp" zu tun sondern wie jeder persönlich denkt, dass er es braucht :hä:

  • nun ja, in diesem Forum äußern sich User zu Themen.... der eine auf die eine, der andere auf die andere Art... aber zu einem Dialog gehören halt immer 2..... :zwinkerer: