UMBAUBERICHT 601

  • Gruß Denes! Hast Du das A-Rohr selber gebogen? Wenn ja, was für eine Biegevorrichtung verwendest Du?




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Um nochmal das Thema Wasserpumpe aufzugreifen, die Originale hat eine max. Förderleistung von 90l/min.
    Für was für eine Pumpe hast du dich jetzt entschieden? Ich werd auch auf Elektrisch übergehen, weiß nur noch nicht wohin damit. Soll ja auch gut aussehen...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • @ BLUFFI dieses rohr habe ich mit einer Dornbiegemaschine gebogen.


    @ TONI Ich habe mich für die bosch WASSERPUMPE entschieden habe sie mir aber nicht für diesen Preis gekauft

  • ein sechstel der eigentlich serienmäßigen Förderleistung? ob das gut geht... hmm.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)



  • Zu Klein das Ding...aber jeder wie er will


    ICH WERDE ES HERRAUS FINDEN ;)


    WEITER geht’s im TEXT heute kam die Aufnahme für den HBZ dran jeder kann sich denken warum TIEFGANG

  • morgen geht es daran die Querlenker Aufnahme zu velängern. Diesse methode gefält mir am besten.
    Denke mal 15 mm ist ne gute zahl. Der Sturz soll ja nicht zu doll werden.

  • Klingt gut. Ist das jetzt aus dem Bauch raus entschieden oder habt ihr gemessen wieviel du brauchst? Die Sache ist ja recht endgültig von daher würde ich mir das gut überlegen um wieviel cm man da was verlängert.
    Ansonsten schaut alles ganz gut aus, aber du lässt dir ja auch viel Zeit.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • naja die 15 mm sind halt nicht zu viel oder zu wenig. ich habe eine 12,5 stuko hier noch und die hatte ich mal eingbaut und das sah nicht schlecht aus. also mache ich 15 um bisschen mehr zu haben.
    ich mache halt ungerne alles doppelt deshalb dauert es bisschen länger ^^

  • stelle die tage mal paar bilder rein vom hilfsrahmen!


    Jetzt geht es daran benzinleitung zu verlegen. von hinten nach vorne mit hardi PUMPE dazwischen.
    wollte ne kupfe leitung nehmen weil so eine schlabbrige leitung unterm auto will ich nicht. Hat jemand aber ne idee wie ich ne 8mm KUPFER LEITUNG mit einer Flexiblem Leitung verbinden kann das der TÜV das auch abnimmt, muss ja auch sein.


    @ Aren601 thanks man :)

  • Geh mal zu Hansa Flex. Da wird dir geholfen.
    Alternativ geht auch Plaste.

  • Hier ist das U-PROFIL weil es dieses Profil nicht als DIN gibt musste ich es lasern lassen und abgekanntet lassen und die qualität ist super.
    Wie gesagt habe mich für 15mm entschieden hoffe ist nicht zu viel... ^^

  • mit 15mm bist du gut bedient-meine war mal 35mm das war echt extrem :rolleyes:
    Habs dann letztenendes wieder rückgängig gemacht weil mir das echt zu krass war ^^

  • das 35 zuviel sind das ist keine frage da rutscht dir ja schon fast die Antriebswelle raus in der kurve.


    LANGSAM aber sicher wird er fertig auch wenn es nicht danach aussieht ^^ Hier mal ein bild von dem HBZ habe ihne 3,5 cm höher gelegt weil es mir doch bisschen zu knapp wurde mit der blattfeder.


    suche einen HBZ von einem trabant 1.1

  • Nich mehr schräg sondern komplett hoch genommen?
    Bitte vergiss aber die Verstrebung nicht.


    Der Schweißtisch gefällt mir :rolleyes:

  • ja hätte nicht gereicht das schräg setzen und hat mir auch nicht so richtig gefallen.
    Ja die verstebung kommt wider rein liegt schon bereit ;) geiler TISCH WA

  • hier mal ein BILd vom Hilfsrahmen ist ganz jut geworden. aber wie gesagt sollte man nur machen wenn der jenige auch weiß was er da macht und auch schweißen kann.