UMBAUBERICHT 601
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Sind das die Bremssättel vom 353er?
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SIND vom 1.3 wartburg bremssättel
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Sind ja denn die Gleichen...
Hast du die noch verbreitert, oder passt das so? Und wie sieht
der Adapter aus um die Sättel am Achsschenkel zu befestigen?Schönes Projekt, weiter so.
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cooles Tieferlegungskit auf der "rückband"
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Schaut recht interessant aus. Weitermachen!
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Hey cooles Projekt und Repsekt was du alles gemacht hast... Ich habe mal eine Frage wegen dem Verbreitern will das bei meinem 2. auch machen... habe auf den Bildern gesehen das du die Halbschalen ein bisschen eingeschnitten hast zum Ziehen... was machst du mit den Halbschalen wenn du mit dem Verbreitern fertig bist?? Die Schlitze von unten nach oben schweißt du bestimmt einfach zu aber der andere Spalt oben drüber der Längs sitzt was machst du da?? Und wie Weiß ich wie weit ich den Kasten raus ziehen kann oder mache ich das Frei schnauze?? Glaub ich nich... Und wie hast du das gemacht?? eingeschnitten und mit die Hände gleichmäßig gezogen oder wie geht das?? Und die Außenpappen muss man diese auch umbasteln oder nehmen diese die Form beim anbauen an?? Währe dir sehr Dankbar wenn du Helfen könntest bzw. ein Paar Zeichnungen Hättest oder Maße...
Achja und was sagt denn da der Tüv dazu???
Gruß Toli -
Radkästen aufschneiden, Felgen dranne, das Blech weiten bis das Rad abgedeckt ist, Punkten, Felge ab fertigschweißen, Pappe drann, zu Tüv und per §21 eintragen, ferig.
Denes korrigier mich wenn ich falsch liege. Mann sollte es am besten selber probieren wie es am besten macht. Da gibt es ja noch die Variante mit Halbschalen anpassen.
Find ich immer gut wenn Leute sowas fragen. -
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@ toli
ja wie du dich da anstellst beim verbreitern ist dir überlassen jeder macht es anderes mit seinen Radkästen. und der Längspalt denn du dann oben hast schweißt einfach ein weiters blech ein!Hat sich schon mal jemand gedenken gemacht eine andere Stoßdämpfer Aufnahme zu bauen!! weil in diesem zustand wie mein Dämpfer steht ist nicht viel mit federweg!!!
Hatte schon überlegt genau ob drauf ne Halterung anzuschweißen wo das Auge ist von der Blattfeder, aber leider ist der Stoßdämpfer zu lang und so hätte ich auch kein Federweg mehr weil er gar nicht einfedern kann. gibt es vielleicht noch kürzere Stoßdämpfer?????DIE Variante ist mir aber bisschen zu extrem von der Stoßdämpfer aufnahme!;)
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wieso stehen den deine stoßdämpfer so doll schräg?? das müsste mir ja nu ma bitte wer erklären, das bild kenn ich so garnich, und ich möcht doch so gern dazu lernen
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ich würde mal sagen, der Stoßdämpfer steht bei ihm so schräg, weil die Blattfeder so sehr eingerollt worden ist um vorne einen schönen Sturz zu bekommen
ich selber hab so eine schräge Stellung des Stoßis auch noch nicht gesehen
wenn dir die zweite Variante zu extrem ist, kannst ja auch den Dom unten bündig an der Sicke abschneiden, ihn um einfach um 180° drehen und wieder anschweißen, da der Dom glaube ich (hab jetzt grad keinen vor mir) exzentrisch ist sollte es klappen -
DIE Variante ist mir aber bisschen zu extrem von der Stoßdämpfer aufnahme!;)
Ist aber´ne vernünftige Lösung. Die originalen Dome abtrennen,drehen und wieder anschweißen,mmmh.....da kannste die Dämpfer auch gleich an der Federgabel anschrauben . Soll der Wagen eine Zulassung bekommen?
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Den Dom um 180Grad drehen bringt nichts eher im Gegenteil! Da haut irgentwas mit der Feder nicht hin würde ich sagen! Kürzere Dämpfer gibt es von Spax die fahren sich auch besser als der Lada Kram ......
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MIt der Blattfeder ist alles okay. Die ist soweit eingerollt das das Rad gerade steht im Radhaus. ist halt bisschen extremer die Blattfeder als andere^^
Dann werde ich mich mal bei spax erkundigen und wenn es kürzere DÄMPFER gibt wird die Halterung nicht auf der Blattfeder sein sondern woanders ;
matjes300 ja der wird ZUGELASSEN
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Habe mir das Bildchen mit dem "schiefen" Dämpfer nun zum x-ten Mal angesehen. Selbst mit gekürzten Dämpfern funktioniert das nicht mehr. Denke mittlerweile ebenfalls (..wie devil601..), dass die Feder zuweit eingerollt ist .
Für die gewünschte Tiefe muss man die unteren Schwenklager ändern. Alleine über die Feder bekommt man den Sturz dann so nicht wieder in´s Lot und die Dämpfer stabil und funktionstüchtig am Querlenker anzubinden bedeutet mit Sicherheit ähnlichen (..wahrscheinlich sogar mehr..) Aufwand wie die Dome zu ändern........matjes300 ja der wird ZUGELASSEN
...da hast du ja ´was vor ...Respekt und viel Erfolg !!!
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Hallo
1. Tolles Thema denes
2. ( Zitate von matjes300 : Für die gewünschte Tiefe muss man die unteren Schwenklager ändern.) Was macht man dann aber mit den Antrieben , können die dann nicht rausrutschen?
mfg marcel -
verlängern
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