UMBAUBERICHT 601

• So ich schreibe auch mal was über meinen Umbau bei meiner Pappe. Vielleicht hilft es ja einen weiter beim Lesen. Denn ich habe vor, wie schon viele vor mir einen Wartburg Motor zu verbauen. Und halt noch andere sachen wie Tieferlegung Felgen Domstrebe vorne Stuko vorne usw usw............. Und halt etwas an der Karosse rum schnippeln.
    Habe mal das alles etwas Dokumentiert.

Schwungscheibe mit Trabant Kranz
    Als erstes vom Wartburg Kranz die Zähen abgedreht werden.
    Dann denn Kranz runter schrumpfen was auch recht gut einfach geht.
    Und auf der Anderen Seite den Durchmesser von 213,2 mm rangedreht werden und die Dicke des Anlasser Kranz des Wartburg also 13 mm.
    Wenn der Wartburg Kranz wieder rauf geschrumpft wurde wird der Durchmesser rangedreht 218,2mm und die dicke des Trabi Kranzes von 6mm. Dadurch entsteht diese Stufe was beim anschließenden Rauf schrumpfen des Trabi Kranzes erleichtert.

Und fertig ist die Schwungscheibe mit Trabant Kranz

Hier noch paar Maße:

Trabi Narbe 218,2 mm Dicke 6mm
    Annlasser Kranz Trabant innen 218,00

Warburg Narbe 213,2 mm Dicke 13mm
    Anlasser Kranz Warburg innen 213,00

Distanzring Wartburg Bremse

Da ich ja vorne Wartburg fahren möchte habe ich mir die Ringe gedreht damit die Wartburg Trommel nicht auf den Grund schleift und sie auch gleichzeitig Zentriert ist.
    Habe auch gleich mal die Zeichnung reingesetzt zum selber bauen.

P.s Bilder von eigentlichen Auto kommen Die Tage

• na dann auf jedenfall gutes gelingen... bin gespannt!
    Mach viele Bilder...

• Es geht langsam voran.
    Habe endlich mein Adapter Ring bekommen.
    [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/090913/temp/onmgyfc3.jpg]

Und jetzt werden schon die ersten Gedanken gemacht für die Selbstgebaute Ansaugbrücke für die [lexicon]MZ[/lexicon] Vergaser 250.

[Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/090913/temp/azjp2yyv.jpg]
    Für Tips bin ich imer Dankbar. :)

• Wie wäre es denn mit vernünftige Vergaser?

Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

• Ihr habt sicherlich Recht dass es bessere Vergaser gibt,
    ihr könnt mir ja mal welche nennen!
    Wenn ihr so freundlich seid. :grinsi:

• Hier noch paar Maße:
    Trabi Narbe 218,2 mm Dicke 6mm
    Annlasser Kranz Trabant innen 218,00

Warburg Narbe 213,2 mm Dicke 13mm
    Anlasser Kranz Warburg innen 213,00

Noch was. Narben bekommt man von Hautverletzungen. Du meinst sicherlich Naben, oder?

loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

• Ihr habt sicherlich Recht dass es bessere Vergaser gibt,
    ihr könnt mir ja mal welche nennen!
    Wenn ihr so freundlich seid. :grinsi:

Hm... Stage 6, Koso, Mikuni, DelOrto.
    Die ersten beiden kommen meistens beim Scootertuning zum Einsatz und sind Nachbauten von Mikuni.
    Funtionieren aber genau so gut.
    Und, was das gute ist, sie sind günstiger.

• So mal was neues der Motor ist fertig zum einbau.

Die Reifen passen auch noch nicht so richtig :grinser:

• Hast du da die Drehmomentstütze aus Edelstahl gebaut und die an den Stahlrahmen gebraten?
    btw: sieht gut aus, weiter so.

loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

• Jou so ein gaser wär cool. PWK sagt mir nix. Wieso net einfach nen dellorto oder mikuni? Ok nicht ganz günstig... Bei 3 Stück
    Wie groß sind den die [lexicon]MZ[/lexicon] Vergaser? 25mm 28mm?

Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

Edited once, last by Tüftel ().

• Jo wäre sogar mir für 330ccm pro Zylinder zu klein. Minimum würd ich 30mm sagen bei leicht überarbeitetem Motor. Meine Meinung.

Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

• Ob es die Felgen werden ist noch nicht raus. Wollte nur mal schauen.

Die Woche werde ich das Alu Blech anfertigen für denn Kofferraum. Damit ich denn Tank im Kofferraum eingetragen kriege.

• was nimmst fürn tank nen 1,1er???
    also die felgen sind schonma geil wollte solche auch nehm aber meine waren einfach nen schnäppchen da musst ich auf 15 zoll

• Ich wollte einen ganz normalen Tank nehmen vom 601.
    Ich bin aber noch am Überlegen!