Nun auch ein Trabi in der Pirnaer Wartburg PGH

  • Hallo zusammen! :winker:


    Vielleicht kennt mich der Eine oder Andere schon als "Jugendtraum" aus dem ZWF (Wartburg-Forum), dort hatte ich über geplante Schrauberaktivitäten in Pirna (bei Dresden) berichtet.


    Nachdem unsere Werkstatt nun endlich fertig zu werden scheint, hab ich mir neben zwei 311er Wartburgs vorgestern auch einen 601er zugelegt. Zwar noch nicht der Schönste und auch die Technik bedarf einer kleinen Auffrischung, aber nix dramatisches.


    [Blocked Image: http://up.picr.de/2718321.jpg]


    Kurz zu mir:
    Meine Zweitakt-Ära begann mit 18 im Jahre 1982 mit einen 311er vom Schrottplatz. 1984 kam dann ein Trabi hinzu, mit dem bin ich auch im Tourenwagensport aktiv gewesen (MC Post Berlin). Nach fast 20 Jahren Abstinez habe ich mir vor 2 Jahren wieder einen 311er zugelegt (Bj. 59), der aber in einer größeren Restaurierung steckt. Einen 2. 311er (Bj. 64 - wie ich) hab ich fahrfertig, sobald die Werkstatt fertig ist, wird der zuende geschraubt und zugelassen.


    [Blocked Image: http://up.picr.de/2718410.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/2718411.jpg]


    Trabimäßig fang ich, auch was Ersatzleile betrifft, erstmal wieder bei 0 an. Auch muss ich mich erstmal mit der modernen Technik :grinser: (EBZA) vertraut machen.


    Schrauberfreunde zum gemeinsamen Schrauben und quatschen sind gern gesehen (Nähe Feldschlößchenkreuzung). :top:

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • Dann willkommen im Forum! :winker:

  • Wo issn das genau? Hab letztens mal geschaut aber nichts gesehen..


    Grüße
    Martin

  • Hast du heute Zeit? Ich würde mit einem erfrischenden Bierschn vorbeikommen :)


    Gruß
    Martin

  • So, Trabi is fertisch, [lexicon]HU[/lexicon] hat er und heute schon als Werbeträger unterwegs,


    [Blocked Image: http://up.picr.de/2849110.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/2849111.jpg]


    MartinPIR: Bin morgen noch beim malern, nächstes Wochenende wir die Werkstatt eingeräumt. Also gerne mal auf ein Treffen. Mein Trabi steht heut auf dem Stadtteilfest Sonnenstein bei den Freunden vom DDR-Museum. :winker:

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • :dafuer: Sieht gut aus! :top: