RAL-Farbe HP500
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Mal neben was ahorngelben gestellt?
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nee, ich hab da nix da, am liebsten hätte ich RAL-Farben, die sind günstiger und die braucht man nicht mischen lassen
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Sieht auch nach champagnerbeige aus. Ich lasse demnächst champagnerbeige in LKW Qualität (HS Lack Dee Beer) machen. Liter etwa 20,- excl. Härter. Wenn du was brauchst...
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vielleicht finde ich eine Ecke, wo der Lack noch nicht ausgeblichen ist und werde mich mit der RAL-Schablone bewaffnen
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Genau so würde ich es auch machen,versuche noch den orginalen Lack aufzupolieren, dann den Ral -Fächer ranhalten und vergleichen. Das selbe kannste ja auch mit den Rad-Kästen machen. Gruss Sigg!
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also bei dem Braun ginge Lehmbraun RAL 8003 oder Beigebraun RAL 8024. Bei dem Beige komme ich mit der RAL-Palette irgendwie nicht weiter, das ausgeblichene kommt dem Elfenbein RAL 1014 nahe, aber für das poliere finde ich nix. Vielleicht hat einer eine Idee?
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Hallo professor,
auch ich kümmere mich gerade um meinen HP500.01 (Bj. 1990, Stahl- und Walzwerk Brandenburg, vor 4 Jahren gekauft). Ein nach Originalmuster neu angefertigtes Bodenblech hat er kürzlich bekommen. Die Technik ist in Arbeit. Jetzt geht's an den Lack.
Das "Beige" war bei meinem nur darübergeschmaddert, darunter kam ein schmutziges Gelb zum Vorschein. Nach Polieren einer brauchbar erhaltenen Stelle habe ich mit einem RAL-Farbfächer verglichen und mich auf RAL 1012 fesgelegt. Die Originalfarbe ist kein RAL-Ton, aber dieser kommt dem aufgefundenen Originallack am nächsten.
Für die Radabdeckungen (die nach Originalmuster aus [lexicon]GFK[/lexicon] neu entstehen werden) werde ich RAL 8003 nehmen. Das [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] wird wieder schwarz, die Achsschenkel RAL 7001 matt.
Damit hoffe ich, dem Original möglichst nahe zu kommen, aber auf Basis preiswerter Standardfarbtöne.Gutes Gelingen wünscht
Dirk -
mein Aufbau fliegt in den Schrott, ich mach den aus Siebdruckplatten neu
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Und was soll das wiegen? Das geringe Gewicht bei recht guter Stabilität ist gerade der Vorteil des originalen Aufbaus. Ausserdem lege ich Wert auf eine originalnahe Optik. Viele HP500-Besitzer werden sich in ein paar Jahren ärgern, weil der HP500 gar nicht mehr als solcher erkennbar ist. Zu denen werde ich nicht gehören.
Viele Grüße,
Dirk -
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die Siebdruckplatten sind nicht schwer, viele Hänger sind damit gebaut. Ic versuche den Hänger vielleicht aufzulasten, vielleicht kann man das Gesamtgewicht um 50-100kg anheben. Ich hab ja kein Problem mit dem Zugfahrzeug, darf ja 1850kg anhängen
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Falls an dem Kasten noch irgendwelche Teile gut sind (z. B. die Heckklappe) hätte ich Interesse. Bevor Du's weghaust. Abholung wäre Mitte Nov. denkbar, nach Absprache auch früher.
Beste Grüße,
Dirk -
ich muss mal genau schauen, was noch brauchbar ist, der Boden ist auf jeden Fall durch und er Rest hat Beulen und Rost. Ich halte nicht viel von Blech, da ist Holz viel widerstandsfähiger und die Siebdruckplatten haben dazu noch eine robuste Oberfläche.