Radlagerschaden am Wohnwagen! Bitte um Hilfe!

  • Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
    Ein guter Freund von mir ist soeben an der Grenze nach Frankreich mit Radlagerschaden an einem Bastei Wohnwagen liegengeblieben, es ist ein DDr Fabrikat. Er wurde vom ADAC zu einer Werkstatt geschleppt welche erst morgen früh wieder öffnet. Kann mir hier jemand sagen, welche Radlager in so einem Bastei verbaut wurden? evtl Trabbi oder Wartburg??? Ihr würdet uns sehr helfen und evtl könnten wir den Urlaub meines Kumpels noch retten! Infos bitte an Dunkelweiss@gmx.de oder 01732113631 Danke Migu

  • Steht auf die alte lagern kein nummer? Oder steht vieleicht auf die ankerplatte einem typennummer oder sonnst etwas? Vom welchem baujahr ist er. Ich bij wohnwagenmechaniker, und konnte mal nachfragen. Wenn ich ein bremstypenummer habe, konnte ich vieleicht mal nachfragen. Wir haben hier in werk verschiedene lagerntypen rum liegen fur verschiedene typen wohnwagen. Gruss, Haiko

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Hallo!
    vielen Dank für Eure Antworten, es war wohl ein Trabbi Lager und die Werkstatt an der Französischen Grenze hatte keine Probleme es zu besorgen und zu tauschen, Es war dann noch ein schöner Wochenendurlaub


    Danke
    Migu