Wollte mich mal vorstellen

  • Huhu!


    Ich lesen nun schon länger hier im Forum und wollte mich endlich mal vorstellen,


    Mein Name ist Matthias und bin 25 Jahre alt. Wohnhaft bin ich im schönen Sauerland komme aber gebürtig aus den tiefsten Osten.


    Als Fan von alten Fahrzeugen jeder Art musste ich natürlich auch ein [lexicon]Oldtimer[/lexicon] haben. Meine Wahl viel dabei natürlich auf den Trabant.


    Nach langer suchen hab ich mir vor gut 2 Monaten endlich ein Trabi gekauft. Ein 86er Kombi ohne "de Luxe" :zwinkerer: und erstaunlicher weise mit neuen [lexicon]TÜV[/lexicon].


    Ich möchte ihn neu aufbauen und ihn aber so Orginal wie möglich lassen. Da kommt mir schon die erste Frage,


    Als Lenkrad ist das Pur Lenkrad verbaut, in der Ersatzteilkiste die ich dazu bekommen haben ist noch ein "dünnes" Lenkrad. Ich meine gelesen zu haben das die nicht "de Luxe"


    und die nicht "Sonderwunsch" Trabis dieses dünne Lenkrad hatten. Ist das richtig???? :hä:

  • Da sag ich ersteinmal HALLO und willkommen hier im Forum. :winker:


    Bei deinem Lenkrad kann ich dir jetzt leider nicht gleich helfen, aber da kommt sicher noch einer der das weiß.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • hallo und willkommen im Forum
    Was ist das denn für ein Baujahr?
    guck mal auf www.original-trabant.de da steht bestimmt was...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne


    Zitat: Ein 86er Kombi ohne "de Luxe"

  • pur lenkrad ab 1.10.1982 für dluxe und s deluxe...

  • unsre katze lacht meist nich so :grinser:

  • @ Mathi
    Wo genau kommste denn her? Sauerland is groß. Ich komme aus Ennepetal,falls dir das was sagt. lebe quasi im 3-Ländereck Ruhrgebiet,Bergisches Land,Sauerland. :)

  • Ich komme aus dem tiefsten Sauerland aus Schmallenberg.

  • Oh,schade... :(
    Tja,bei sowas merkt man immer,daß wir im Westen wohnen....
    Ich bin auch ständig auf der suche nach anderen aus der Nähe,aber das Ergebnis ist mager.