habe heute zum ersten mal meine pappe / kübel verflucht...

  • wollte heute in einem anfall von leichtsinn die obere lenksaulenverkleidung abschrauben... kann ja nicht so kompliziert sein DACHTE ich...
    also versucht rechte die rechte obere 10 schraube zu lösen, gelöst ja, raus ging nicht, da sie mit einer mutter von unten gekontert ist. wieder festmachen ging auch nicht da man an die mutter mit werkzeug nicht rankommt ohne das halbe auto zu zerlegen(schaltstange im weg)... sowas ist doch eine echte fehlkonstruktion...


    oder hat jemand noch einen heißen tipp für mich?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

    Einmal editiert, zuletzt von telefoner ()

  • Hatte ich letztens auch ab und geflucht wie man so eine Scheiße bauen kann!!Dazu dauernd die Finger voll Schmiere von der Lenksäule mußte aufpassen das ich nix einsaue im Trabi,hab dann Einweghandschuhe angezogen und gefummelt wie blöde :meckerkop:


    Bei mir war nichts gekontert hab mir aber fast die Finger gebrochen um das wieder zusammen zu schrauben.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • genau, das mit der schmiere kam noch dazu :augendreh:
    wo doch bei mir innenraum und armaturenbrett weis gelackt sind ...:zornig:

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Tja, ich musste mal bei meinem Vectra eine Glühlampe für die AHK-Leuchte einsetzen. Bis ich dies tun konnte musste ich das halbe Armaturenbrett auseinander nehmen, man musste mal hier was raushebeln und da mal was abschrauben. Zum Glück hatte ich ein Rep.-handbuch zur Hand. Im Gegensatz dazu ist der Trabi doch eine super Konstruktion und mal ehrlich, wie oft muss man die ober Lenksäulen verkleidung ausbauen? Eigentlich gar nicht. Von daher sollte es kein Problem sein, wenn es da etwas schwieriger ist.

  • mit flexknarre aufgrund des unter der mutter verbauten schalthebels auch kein rankommen... :meckerkop:

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

    Einmal editiert, zuletzt von telefoner ()