Trabi springt nicht an!

  • Hallo, :)
    ich hab ein Problem mit meinem Trabi P 601 Bj.88.
    Wenn der Motor kalt ist, sprigt er wunderbar an. Ist jedoch der Motor warmgefahren und ich stelle ihn ab, bekomme ich ihn nicht mehr an. Ich hab den Vergaser (28H1) sowie die Zündkerzen gewechselt, jedoch alles ohne Erfolg. Ich brauch RAT!!!! :doof: :doof: :doof:

  • Dret der Motor sich wenn er warm ist ?

  • ja , motor dreht ganz normal. er springt halt nur nicht mehr an!!!

  • Hast du schon die Batarie spanung gemessen bei den Kalten Motor und den warmen :hä:

  • nee, hab ich nicht . Wie sollte die den sein bei kaltem und warmen Motor? Ich hab eine 12V 36 ah drin.

  • weis ich nicht habe mir erst ein Trabant gekauf, wie alt ist die batarie ? oder die Batarie mal tauschen

  • 4-5 Jahre ist sie schon . Hat aber eigentlich noch nie schwächen gezeigt. Könnte da irgendetwas an der Zündung sein?

  • Bei meine mRoller hatte ich mal das gleiche Problem. Wie sich heraus stellte waren die Kolbenringe lediglich abgeritten. Der Austausch der Kolbenringe brachte dann den erfolg. Ob das aber hier auch so ist weiss ich nicht... Wie viele KM hat der Motor mit den Teilen runter?
    Was sollte das mit der [lexicon]Batterie[/lexicon] zu tun haben? Könnte ich mir nicht vorstellen.

  • so genau kann ich das nicht sagen ,da der Tacho schon mal getauscht wurde. aber 100000 sind´s auf jeden fall.

  • OK, das er im warmen Zustand nicht anspringt hängt keinesfalls mit der [lexicon]Batterie[/lexicon] zusammen. Wenn du bereits den Vergaser getauscht hast und die ZK solltest du mal schauen, ob es die Kolbenringe sind.
    Überprüfe mal ob er noch richtig kompression hat.

  • Hatte vor ca .1 Jahr gleiches Problem. Hatte den Motor überholen lassen .Dabei auch neue Zündkerzenstecker bekommen.


    Seitden ich diese wieder gegen meine alten Stecker getauscht hatte,springt er auch an wenn er warm ist .



    http://www.trabant601s.de/

  • da ich mich nicht selber an den motor rantraue was die kolbenringe bzw. die kompression betrifft, werde ich wohl mal in den nächsten tagen in die werstatt fahren und mal schauen ob ich da hilfe krieg.