• Solid Egde?

  • Cool. Ich habe letztens auf einer einschlägigen Plattform einen sehr schicken Barkas gefunden. Leider noch keinen orginalgetreuen Trabi (zumindest nicht bezahlbar X/)

  • Solid Egde?

    Nein, Fusion 360.



    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“


    Edited 2 times, last by FrankenStein: Ein Beitrag von FrankenStein mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Der Multicar ist soweit fertig gezeichnet. Jetzt hoffe ich das der Druck genauso gut funktioniert. Das muss aber noch etwas warten bis ich wieder zu Hause bin.



    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“


  • Moin,

    hatte die Bordwand nicht noch eine Strebe in der Mitte drin gehabt:?::/ Kann mich auch täuschen, fahren ja ned mehr viel rum im Alltag.Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Es fehlen da auch noch die Beschläge und Scharniere . Hatten die Multicar so breite Felgen?

  • mit ballonreifen hatten die solche felgen, ja.

  • Die mit Ballonreifen waren doch die mit Allrad. An der Vorderachse sehe ich aber kein Diff.

  • ja so kenne ich es auch. Und den Steg hatten sie glaube ich auch wirklich in der Bordwand. Ein paar kleine verbesserungen noch und dann siehts gut aus :thumbsup:

  • Also, die Teile die fehlen, sind bereits vorhanden. Die brauche ich nicht extra dran zeichnen. Das ist schließlich kein Gemälde. Die Scharniere werden aus Metall. Auch andere Bauteile. Es werden sicher auch irgendwelche Fehler drin sein. Ich bin kein Experte in Sachen original. Ich habe alles nur per Fotos von Google nachgezeichnet. Das Haar in der Suppe wird man immer irgendwo finden. 🤷‍♂️

  • Der schöne Autowagen...


    ^^



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Die Flasche wirkt in den Proportionen etwas höhenmäßig überstreckt.

  • Mossi ,es gibt auch große Gasflaschen.......

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • ...die passten aber nie und nimmer in den QEK-Flaschenkasten. ;)

    Aber selbst wenn - auch für eine 11kg-Pulle würden die Proportionen nicht ganz stimmen.

    Doch wir wollen doch gar nicht meckern - wird ein wirklich feines Modell !! 8)

  • Wie ich schon beim Multicar geschrieben habe, habe ich alles, bis auf die Außenmaße vom QEK, ohne original Maße gezeichnet. Die Flasche wirkt alleine etwas lang. Ich habe mal nachgemessen. Laut Zeichnung, original Maße (5kg), ist die Flasche 2mm zu schmal und 4mm zu kurz. Kommt von der Form her hin. Auch wenn der Maßstab nicht richtig ist. Lässt sich aber alles ändern.


    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“