• Hm - offenbar wieder so ein "Lock mich in ein Abo"-Angebot ...X/

    1:8 ist ja ziemlich groß... "920 mm Länge incl. Wohnwagen"

    Ansonsten sieht's ja nicht schlecht aus, vor allem der Chrom :)

    - Scheint aber irgendwie schon eine McPherson-VA und ne Stuko drin zu haben...8o

  • Ein Model das letztendlich min. 1359,75€ kostet......muss man wollen, inklusiver der Zeit zum zusammenbauen und auf die einzelnen Ausgaben warten (immerhin über 2 Jahre bis alle Ausgaben da sind).


    So schön manche solcher Modelle sind, für mich ist sowas (noch) nix.

  • Der war vor gefühlt einem halben Jahr im Testabo... in einer Region, wo es Sinnlos ist das zu testen... Wessiland...


    Seit dem ist Ruhe...

  • Die Befürchtung hatten wir ja auch schon geäußert.

    Egal, abgesehen vom sportlichen Gesamtpreis wüsste ich eh nicht, wo ich das Monster noch hinstellen sollte. ;)

  • Für den Opel Manta A/GT machen die das selbe, der war auch vor etwa zwei Jahren schon mal auf dem Markt. Aber es einige die die Zeitung kaufen, z.B. mei Nachbar, er kam vor kurzem zu mir hat mir gesagt das den Trabi in den 1.8 Modell zu kaufen gibt. Ich sagt ihne ich habe den lieber in 1:1;)^^

  • Also 3 Ausgaben gibt es schon... und so ne Deko Motorhaube in Klein ist wenns nicht weiter geht doch auch was....


    Ich wünsche das die es durchziehen.

  • Moin,

    solche in Maßstab 1:120, des wäre es, dann kann ich endlich meine kleine Rennstrecke auf die Modellbahn bauen.Aber leider gibt die nicht;(

    WL13 ,baust du nur 1:18 oder auch kleiner. Gruß

  • 3D Drucker? Da geht ja in 1:87 auch schon so einiges, was früher unmöglich schien.

    Ich denke da z.B. an die Ladung des fabelhaften Simson-Transportdioramas in der Oktan. 8)

  • Zum Thema Druck kann ich folgendes berichten:

    Unser Vereinskollege hat sich einen Resin-Drucker beschafft (300Eu China).

    Diese setzen nicht Punkt für Punkt sondern ziehen die Form aus einem Bad flüssigen Resins. Dieses wird entsprechend der Daten UV beleuchtet und somit zur Aushärtung gebracht.

    Das was er als Muster mitgebracht hatte war für Modellbahnmaßstäbe sehr, sehr gut! Also Figuren mit richtigen Gesichtern in 1:87.


    Jetzt sind wir gerade dran erste Teile in 1:120 zu drucken. Erstmal wird's nur Ausstaffelei (DDR-Lampen) für unseren Bahnhof.


    Auch der Preis fürs Basismaterial ist super günstig.

    Also wer so kleine Sachen machen möchte dem empfehle ich so etwas!


    Dan geht auch die Jawa in 1:120

  • Ich mache nur noch 1:18, da vieles nicht umsetzbar ist in z.B. 1:43....oder noch kleiner....

    3D Drucker ... ja geht viel, Kumpel hat einen.... und was bei z.B Shapways in 1:87 geht, sollte auch noch kleiner gehen.

  • Moin,

    ich liebäugel schon lange wegen so ein 3D Drucker, aber mir stell es immer die Frage auf, was mache ich alles mit denen. Dabei stell sich raus, für paar Sachen lohn es sich nicht die Anschaffung, da er meist dann rum steht würde und für Fremdaufträge hätte ich garnicht die Zeit. das sich so ein Ding sich überhaupt lohnt.

    P60W ,wenn ihr sowas macht in euren Verein und dazu noch paar Jawa`s mehr, würde ich paar abnehmen, Gruß

  • Moin,

    ich liebäugel schon lange wegen so ein 3D Drucker, aber mir stell es immer die Frage auf, was mache ich alles mit denen. Dabei stell sich raus, für paar Sachen lohn es sich nicht die Anschaffung, da er meist dann rum steht würde und für Fremdaufträge hätte ich garnicht die Zeit. das sich so ein Ding sich überhaupt lohnt.

    P60W ,wenn ihr sowas macht in euren Verein und dazu noch paar Jawa`s mehr, würde ich paar abnehmen, Gruß

    Wenn du son ding erstmal hast findet sich immer wieder irgendwas :thumbup::D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()