Spurstangenhebel gebrochen. Unglaublich...

  • Rein technisch lässt sich ein festsitzender Konus mit seitlichen Prellschlägen lösen..... bspw. zwei Kupferhämmern.....


    Erfahrungsgemäß ist das Vorhandensein eines Abziehers wahrscheinlicher als 2 Kupferhämmer....

  • Ich habe da eher 2 Kupferhämmer als einen Original Trabant Spurstangenabzieher.


    Aber andererseits müssen die Hämmer schon härter sein, als das Material auf das sie rumprellen sollen, beim LKW machen wir das meistens nur so, aus Ermangelung von 30 verschiedenen Abziehern.

  • Das muss doch gar kein originaler Abzieher sein, die universellen wirken genauso gut.
    Wer also sonst an Autos schraubt, der bekommt auch den Trabant-Spurstangenkopf fachgerecht aus dem Hebel gedrückt.

  • Ja, das schon, aber nicht den Spurstangenhebel aus dem Radlagergehäuse.

  • Das ist aber kein Konus.
    Ist der da festgegammelt, hilft kein Hammer um den zerstörungsfrei/-arm heraus zu bekommen.

  • Nö.
    Ich würde eine Kugel in die Zentrierung legen und den Hebel auspressen.
    Ohne Not habe ich aber noch keinen demontiert.

  • Ein Trabi war leider nicht dabei, heute waren es 2 Ford und die letzten 2 Wochen habe Ich bei meinen S500 den Motor gewechselt und das Automatikgetriebe überholt.