Scheibenwischerausführungsfrage...

  • all,


    habe an meinem 75 kübel ziemlich modern aussehende wischer dran, die teile sind schwarz und mit kleinem knick.
    gestern sagt mir ein kumpel ,die teile wären erst so ab 88 produziert worden, um den trabbi auf westdesign :grinser: zu trimmen .
    stimmt das?


    in dem zusammenhang noch ne frage :) ,
    warum sind die wischer eigenlich so kurz, bei mir bleiben beim wischen bestimmt 5 cm zur oberkante scheibe ungewischt :verwirrt:
    so rein platztechnisch müssten eigenlich auch längere ausführungen möglich sein...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • PAL - Wischer (Verschraubung mit großer Schraube auf Wellenachse) ab 88.
    Allerdings gabs ab den Mitt - 60ern ein ähnliches Befestigungssystem, welches dem PAL Wischern ähnelt.
    Von daher: Bild.

  • moin heckman,
    mache ich doch glatt :)
    aber erst morgen, hier regnets gerade... :hä:

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • so nun möchte ich ein paar bilder von den scheibenwischern nachreichen.
    eventuell weis einer was dazu :)

  • So wie ich das sehe sind das die richtigen für dein Auto, also zumindest nicht die Ausführung die dein Kumpel meinte. Das sind die vor PAL

  • Genau wie im Bild, nur verchromt, sind die Arme auf meinem S Deluxe, Erstzulassung Jan. 1987 ....

  • Hat mal jemand ein Bild von den PAL Kbely Wischerarmen, die ab 4/88 am 601er verbaut wurden, da an meinem 7/88er wohl die falschen montiert sind?