hallo ich bin dabei die ganzen pappen abzubauen um mal zu entrosten... klappt soweit ganz gut doch eine Schraube an dem vorderen kotflügel ist angerostet und dazu kommt, das sie schon etwas ausgenuddelt war...gibt es ne andere möglichkeit außer aufbohren???
wenn nich wie bekomm ich denn den rest der schraube raus, damit ich ne neue rein bekomm??
Kotis abmachen
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N´Abend. Wer kennt das nicht? In meinem Fall musste der Dremel helfend eingreifen (zur Not geht auch ´ne Bohrmaschine im Eilgang). Einfach Schraubenkopf vorsichtig mit einem Schleifstift, Fräser oder einer kleinen Trennscheibe (mein Favorit) wegnehmen. Mit ein wenig Geschick klappt das ohne Beschädigung der Pappe. Den Rest der Schraube kann man im nackten Zustand mit einer Zange ausdrehen oder abtrennen und nachbohren. Ausbohren des Schraubenkopfes habe ich nach dem ersten Ausrutscher gleich mal bleiben lassen. Beim Ankörnen besteht die Gefahr, dass das Blech eindellt und Zentrierbohrer sind sauteuer. Im Übrigen: War ja klar, dass sich eine querstellt... kennt man...
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ja hatte sich nächsten tag denn erledigt...irgendwie ging der schraubenkopf so durchs loch ohne bohren...mir heute noch nen rätsel aber egal ab is ab und pappe is ganz
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so alle kotflügel ab....entrostet und nun gehts an bleche einschweißen...denn die pappen ran und fertig....wie heißt die dichtmasse nochmal oder was verwendet ihr so??
gruß frank -
Ich hab bei meinem Karosseriekleber von ATU genommen, hält wunderbar und macht keine Probleme
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und wie heißt der???
hast den auch mal versucht wieder ab zu bekomm...ist ja auch immer sone sache... -
Oder nimmste Sikaflex
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Terolan Dichtmasse ist eigentlich für dauerhafte Verbindungen konstruiert, hält ewig, wird hammerhart.
Terodicht ist eigentlich zum Einsetzen konventioneller Scheiben gedacht, erfüllt aber in Verbindung mit einer "Knetmasse"wie dem berühmten schwarzen Band auf Rolle optimale Ergebnisse. Alternativ zum schwarzen DDR- Band gibt es da ein Band von Wirth oder Berner.
Einfach mal nachfragen.