eBAy nervt! Hat jemand Erfahrungen?

  • Hallo,
    Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Felgen bei eGay ersteigert, welche ich am Wochenende abholen wollte. Jetzt bekomm ich diese Mail:

    Zitat

    Hiii..
    Ich muss ihnen leider sagen das ein Versand nicht möglich gewesen wäre..
    Ich hab die Felgen für einen guten Bekannten versteigert,der diese Felgen aber schon am Sonntag verkauft hat ohne mir bescheit zusagen und sooo konnte ich die auktion nciht mehr abbrechen ....Nun Bitte ich um verständnis und tut mir wirklich leid das diese auktion nicht funktioniert hat !!


    Punkt 1: Ich habe nie wegen Versand gefragt.
    Punkt 2: Ich will die Dinger.
    Punkt 3: Es kommt mir so vor, als hätte er einfach nicht den Preis bekommen, den er sich erwünscht hat.(Lag wohl an der bescheidenen Beschreibung...) Und jetzt versucht er es auf die plumpe Art mich abzuwimmeln.


    Es nervt, Ich habe ihm jetzt ein Ultimatum gestellt und hoffe, dass er einlenkt. Andernfalls werd ich wohl zum Anwalt gehen.
    Hat jemand mal Ähnliches durchgemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Gruß

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Ruf mal beim Little an, der hat mir am WE auch ne Nachhilfe Stunde in Ebay und Recht gegeben, der kennt sich aus! :top:

  • Tja da hat der Verkäufer pech.
    Der Verkäufer hat die Felgen angeboten (denke mal da stand auch nichts von dem Bekannten drin) und du hast drauf geboten und sie ersteigert. Und so habt ihr ein Kaufvertrag abgeschlossen.


    Für mich ganz klar Felgen oder finanzieller Ausgleich.


    Hatte mal was ähnliches Anfang des Jahres.
    Hab was für 1€ bekommen und wollte das denn abholen. Leider wollte der Verkäufer für 1€ das nicht abgeben und hat es nach einer Woche für 50€ Startpreis und 200€ Sofortkauf wieder eingestellt.
    Nach einigen Mails und ner Fristsetzung von ner Woche kam der Verkäufer zur Einsicht und ich hab den Artikel für 1€ abgeholt.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Kaufvertrag abgeschlossen somit rechtlich belangbar,
    dann ebay benachrichtigen,
    felgen einfordern ansonsten kann man wenn nüscht hilft den rechtsweg gehen.
    Selbst mündliche Verträge bringen hohe geldstrafen!!! also nich ufgeben es sind deine!!!
    Viel glück.
    und geb mal bitte den verkaüfer bekannt nich das noch mehr von uns reinfallen.

  • Mache von der Auktion ein Scrennshot als Beweismittel.
    Dem Verkäufer mit Einschreibebrief eine Frist geben, wann du die Felgen abholst. Nebenbei darin erwähnen "Gerichtliche Schritte" in Betracht zu ziehen.
    Sollt die Frist ohne Reaktion verstreichen, Anwalt konsultieren und eBay benachrichtigen.
    Der Verkäufer hätte bis kurz vor Ende der Auktion das Angebot beenden können.

  • eröffne ne unstimmigkeit,


    schicke ihm ne mail mit fristsetzung zur abholung, wer artikel für andere anbietet handelt gewerblich, alsp ein fall für die wettbewerbszentrale :lach: , schreib das mit rein
    dokumentier dann mal den "rechtsweg", solltest du ihn wählen

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • o eine sache hatte ich auch schonmal!Der jenige hat den Anhänger für sein Vater versteigert der ihn dann aber Plötzlich nicht mehr verkaufen wollte.Erst hin und her und dann bin ich damit auch zum Anwalt naja zu guter letzt war es eine alte Dame um die 90jahre die im Pflegeheim saß!Leider habe ich den Anhänger nie bekommen :verwirrter:

  • Danke für eure Beiträge. Ich habe dem Menschen eben eine Frist gesetzt und Ihm erklärt, dass ich danach weitere Schritte einleite mal sehen was kommt. Seiner ersten Mail zu Urteilen wird er mich wohl wieder mit totalen Wortbrocken bewerfen. Kann man das pauschalisieren, dass man, sobald man einen gegenstand im Auftrag eines Freundes versteigert gewerblich handelt?
    Ich werde noch das Einschreiben verfassen, wie pesechszig geschrieben hat.
    Den Verkäufer möcht ich hier nicht so anprangern...noch nicht^^ :verwirrt:

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Denke mal das wenn ich mal was für nen anderen verkauf ich nicht gewerblich handel.


    Hier steht auch noch was.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Danke für deine Mühen.
    Bin auf seine Reaktion gespannt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    EDIT!!:
    Es kam eine Antwort, nachdem Ich 2 sehr eindeutige Mails verfasst habe. (Ums kurz zu machen: Dass ich mich nicht verar5chen lasse und Ich mit einem lächeln die ADVO-Card zücken werde, falls er sich nicht bekümmert...)
    Siehe da:
    hallo sie können die felgen abholen müsste jedoch vorher kurz telefonisch bescheid sagen unter.......
    mfg ......


    Ich bin gespannt.Mein Kumpel, der die Dinger abholen wollte weigert sich jetzt alleine zum Verkäufer zu fahren. Ich werde mal berichten, wenn ich Sie abgeholt habe.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • sehr gut!!!!
    viel spaß noch mit den Felgen :grinsi:
    und schreib dem ne ordentliche Bewertung die sich gewaschen hat...

  • es geht weiter....Verkäufer antwortet nicht auf mails/sms/anrufe etc...
    Das Problem ist, der Mensch wohnt 280km von mir entfernt, Ich habe keine Lust dahin zu fahren und festzustellen, dass er nicht anzutreffen ist.
    Hoffentlich meldet sich dieser Patient noch. :beleidigt::augendreh::doh:



    update: Dieser Mensch hat geantwortet:

    Zitat

    Hallo..
    Wie ich am anfang schon erwähnt habe...habe ich die auktion für eien bekannten getätigt und er für ihn ist die auktion nicht Okay abgelaufen und die felgen stehen weiterhin nicht zur verfügung...!
    MFG ....


    Hat wer einen eBay Profianwalt am Start?

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • WIe ist denn die Auktionsnummer?

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ich glaube, dass ist beim besten Willen keine gute Idee.^^
    Noch nicht.
    Ich kann mal den Inhalt wiedergeben.


    Abgesehen davon, dass er noch nichtmal gecheckt hat, dass es sich nich um die Felgenmarke handelt, die er anpreist, kann er noch nichtmal die Felgenbreite oder [lexicon]Einpresstiefe[/lexicon] lesen.
    Diese Menschen sind eigentlich der Grund, warum Ich meisst Autoteile entweder verschenke, persönlich verkaufe oder wenns garnicht geht in die Tonne werfe.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • Nen Anwalt kann ich leider nicht bieten aber laut Beschreibung verkauft er die Felgen und du hast sie gekauft von ihm gekauft.
    Somit kannst du verlangen das er sie rausrückt und wenn er es nicht kann, dich finanziell entschädigt. Er ist der Verkäufer !!!


    Zitat Internetrecht
    ...Sei es, dass ein guter Bekannter keine eigenen eBay- Account hat oder Familienmitglieder darum bitten, nicht mehr benötigte Gegenstände bei eBay zu verkaufen. Vielen ist nicht klar, dass im Zweifel das eBay-Mitglied, dass die Ware zum Verkauf unter seinem Mitgliedsnamen anbietet, dieser selbst mit dem Käufer einen Kaufvertrag schließt. Dies hat zur Folge, dass der Verkäufer für die Übergabe der Ware und deren Beschaffenheit gegebenenfalls haftet. Dies ist jetzt nochmals deutlich durch das OLG München (Urteil vom 05.02.2004, Aktenzeichen: 19 U 5114/03) bestätigt worden...


    Zitat Ende


    In der Ebay Community kann man sein Problem auch schildern und da denke ich mal kann man bessere Hilfe erwarten auch wie man am besten bei diesem Problem vorgehen kann.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Melde an ebay einen "nichterhaltenen Artikel" - die wenden sich dann an den Verkäufer und klären Weiteres. :winker:


    Viel Glück


    Sollte es nix werden, verzichte auf die Felgen, gib ihm ne neg. Bewertung, und laß dir keine grauen Haare wachsen. :zwinkerer:


    Ist jedenfalls wirklich günstiger, als wenn er sagt, ja, kannst kommen, und sie holen, und wenn du da bist, stehen 5 "Schränke" vor dir - und du fährst dann die 280km mit ohne Felgen zurück... :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Danke für eure Hilfe.


    Ich habe jemanden aus meinem nährem Umfeld gefunden, der sich der Sache annimmt. Arbeitet in einer Kanzlei und weiss worum es geht. Danke@ TrabsCabri, dass du dir sorgen um mein physiches Befinden machst, aber das ist kein Problem. Ich habe soetwas schoneinmal durchgehen lassen, diesesmal nicht. Ich nehm mir gerne die Zeit für den Rechtsweg. Keine Sorge, die grauen Haare werden dem Verkäufer wachsen, da bin Ich mir sicher.
    Adresse hab ich jetzt. Bin gespannt was als nächstes passiert.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...