zentralverrieglung mit funkferhnbedienung und notöffnung

  • Hallo Leute :winker:
    und zwar kann mir jemand mal erklären wie man eine zentralverrieglung so in den trabant reingebaut bekommt das man ihn im notfall trozdem noch mit schlüssel öffnen kann.
    ich hab nämlich absolut keine ahnung
    :grinser:

    danke schonmal im voraus
    MFG Ghostrider
    :panzer:

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • uiuiui..... :lach: das wird ganz schön komplieziert aber wenn ich mich da reingefitz habe bekomme ich das bestimmt auch hin hoffe das ich hinter her mein trabi auch noch aufbekomme :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • naja soviel ballast ist das nun auch nicht und sicher ist sicher giebt ja genug bekloppte die die trabis klauen wollen leider :schock: :verwirrt: :grinser: :top:

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • das sollen die mal probieren ^^ da pass ich ganz gut auf da bin ich schnell wie der blitz :hüpf1: :genau:

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • ich probier es einfach mal aus ich meine bei mir wohnt einer der hat ja auch ne zv drin blos den kann ich nie fragen weil der immer unterwegs ist wenns nicht klappt stell ich das ding ebend wieder bei ebay rein :lach:

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • Warum soll sie nicht tadellos funzen :verwirrt: Meine geht bei mir schon seit 3 Jahren ohne Probleme und beim Vorbesitzer auch schon ne ganze Weile. Da muß man nix umbauen oder nachjustieren. Hier noch ne bebildete Anleitung für die Limoheckklappe.

  • das ist ja mal gut ausgedacht mit der heckklappe du hasst nicht noch zufällig irgendwo noch ein paar bilder von deinen türen drinne damit ich ungefähr weiß wie das auszusehen hat wenns fertig ist

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • Bei der Beifahrertür ist es ganz einfach. Ich habe einfach an der Stelle wo die Verriegelung ist, dies Schraube raus gemacht und dort einen festen Draht drumgelegt und nach unten zum [lexicon]ZV[/lexicon] Motor gelegt.
    Bei der Fahreseite ist es eigentlich genauso. Nur das du die Funktion von der Beifahrerseite bei der Fahrerseite genauso machen musst. Hatte dafür zwei Tage in ruhe gebraucht. Der erste Versuch war nur grob und beim zweiten mal habe ich es dann ordentlich gemacht. Aber mit abschliessen ist bei mir nichts. Also wenn mal irgendwas ist mit der [lexicon]Batterie[/lexicon], komme ich nicht rein. :lach: Habe Türgriffe von einem anderen Fabrikat und die haben keine Schlösser. Da ich auch keine Mechanische Öffner innen mehr hatte. Habe ich auch elektrisch gemacht, wegen Diebstahl. Ein Trabi ist nun mal schnell offen ohne das man was kaputt macht. Leider. :doh:


    Gruß Eny

  • das stimmt ein trabi kann man viel zu leicht öffnen aber ich will trozdem im notfall mein pappmann noch mitn schlüssel aufmachen lass es mal dum kommen und die klauen deine batterie :freude:

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • Ja kann gut möglich sein. Aber sobald sie versuchen meine Haube zu öffnen geht meine alarmanlage an. und abklemmen bringt dann auch nichts. :lach:

  • naja da haste natürlich auch wieder recht :lach: aber ich habe ja noch keine alarmanlage drinne die kommt ja auch noch ich weis blos nicht welche am besten fürn trabi geeignet sind

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • Ich habe ne Alarmanlage mit [lexicon]ZV[/lexicon]. Also nur ein System.


    Habe ich mal bei ebay gekauft. War auch recht einfach einzubauen.


    Ich habe diese [ebay] 330338551824[/ebay]


    Bekommt man sogar als Laie hin.


    Einen Tag für die Alarmanlage und einen Tag für den Einbau der [lexicon]ZV[/lexicon].


    Gruß Eny

  • naja ich hatte ja auch eine gefunden also eine zv mit alarm anlage aber die war dan schon weg da habe ich mir die zv einzeln bestellt aber naja die alarmanlagen sind ja auch nicht mehr so teuer

    Wer in der Kurve nicht Bremst,
    der war auf der geraden auch
    nicht schnell genug :raser:

  • Also ich hatte mal dieses Modul mit Alarmanlage!


    Also wenn die 2 Tage am stück scharf war, war die [lexicon]Batterie[/lexicon] auch leer!


    Hab wieder umgebaut auf nur ZV!
    Und ich habs auch so gemacht, das man falls die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer ist, auch noch reinkommt!
    Weil das Schloss ja an sich immer auf "aufgeschlossen" ist, kann man erst zuschließen, dadurch wird der Türwinkel innen festgezogen und dann kann man die tür wieder aufschließen!
    Ist dumm zu erklären, aber ich komm immer rein, wenn Schlüssel da ist!
    Hab damals nur auf den "Innenwinkel" ne Mutter geschweißt, da ann das Gestänge vom Motor durch , sodas der [lexicon]ZV[/lexicon] Motor immer nur diesen Winkel bewegt!


    Naja bei Interesse kann ich das nochmal genauer Schreiben! :winker: