Fahrgestellnummer umgebaut?

  • Hi,
    ich habe einen Schlachttrabant gekauft von dem ich evtl. die Karosse verwenden möchte allerdings kommt mir das ganze etwas komisch vor.. Ist laut Papieren ein BJ88 hat aber z.b. noch geschweite Sitzaufnahmen und das alte Achsensystem mit Scharniergelenken... Als wenn jemand mal die Fahrgestell nummer getauscht hat.. Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen? Ist die Fahrgestellnummer nur oben an der Stirnwand im Motorraum eingeprägt oder noch irgendwo versteckt?


    mfg

  • was hat er hinten für federn? Spiral oder blatt?
    welcher Monat in jahr 88 ist es lt. papiere??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Blattfedern.. Monat hab ich jetzt nicht im Kopf kann ich erst die Tage nachgucken..

  • wenn er Blattfedern hat muss er theoretisch vor mai sein, weil im April 88 die umstellung kam
    Limousine ab: F 4074024-L
    Kombi ab: F 3894211-U
    weitere Infos unter www.original-trabant.de

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Alles Vermutungen. Wenn ich mir die Karosse ankucken soll komm ich kurz rum, sag bescheid.
    Dann sag ich dir schon was damit los ist.

  • habe das selbe problem nur kenner merkts....
    habe nen601 limo
    laut papiere 1985
    aber laut karosse 1.90
    hat spiralfedern hinten weiß och ne was da los is........

  • Alles Vermutungen. Wenn ich mir die Karosse ankucken soll komm ich kurz rum, sag bescheid.
    Dann sag ich dir schon was damit los ist.

    Das wär das beste ;) Ich werd mich bei dir melden sobald ich das Teil zuhause hab momentan stehts noch in Einbeck! Kanns aufgrund einer Baustelle vor meiner Haustür momentan noch nicht holen da ich nicht auf mein Grundstück komme...

  • Zitat

    laut papiere 1985
    aber laut karosse 1.90


    Ja könnte auch ganz einfach sein das du ne Ersatzkarosse hast. Ein Kumpel von mir könnte theoretisch ein H-Kennzeichen beantragen da sein Trabi im Brief schon 30 Jahre ist. Aber die Karosse ist von 89 und hat Spiralfedern etc.... Hast du ein "E" bei der Fahrgestellnummer? E=Ersatzkarosse...