Bremsdruck sinkt beim bremsen

  • Hallo! Mein Trabi stand jetz einen zwei wochen unbewegt und heut hab ich ihn wieder gezündet und wollte ne runde fahren, musste aber feststellen das mein Bremsdruck in der fahrt beim bremsen immer weiter sinkt ich also das Pedal immer weiter durchtreten kann bis Anschlag und null Bremswirkung. Sobald ich vom Pedal gehe und gleich wieder reinsteig wiederholt sich dieser Vorgang. Was ich komisch finde im stand kannste reinlatschen wie doof da bleibt der Bremsdruck so wie er sein soll.
    Hab schon neu entlüftet und leitungen und alles ist auch trocken.
    Ich bin :hä::hä::hä::hä:
    mein kumpel meint evt. nebenluft ziehen :hä:


    Danke schon jetz für eure Hülfe :)

  • Wenn du die Bremsleitungen und RBZ's schon auf Dichtigkeit geprüft hast, bleibt eigentlich nur noch der [lexicon]HBZ[/lexicon] übrig. Denke mal, dort ist 'ne Manschette flöten... Hab meinen auf Grund ähnlichen Symtomen vor 3 Wochen gewechselt - alles wieder fit. Luft im Systhen würde ich mal ausschließen, dann würde das B-Pedal zwar auch weit einsinken, aber es währe zumindest noch 'ne leichte Bremswirkung spürbar sein.




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Jepp, hatte das Gleiche - auch beim tüV.. neuer [lexicon]HBZ[/lexicon] und es wird wieder

  • Hab das auch quasie so...
    Er bremst super. Wenn ich an er Ampel steh und auf der Bremse stehen bleib, drückt sich das Pedal ganz langsam rein...bis zum Anschlag und wenn ich runter gehe und direckt wieder drauf, is sofort wieder voller gegendruck da!
    Dicht is alles..also Leitungen etc.
    Also is im [lexicon]HBZ[/lexicon] ne Manschette defekt?

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Wenn der [lexicon]HBZ[/lexicon] undicht geworden ist,dann läuft die die Bremsflüssigkeit am Fußhebelwerk in den Fahrgastraum.Genau dort wo der Stößel in den [lexicon]HBZ[/lexicon] drückt.In diesem Fall kannst du an den Leitungen und an den [lexicon]RBZ[/lexicon] lange suchen.

  • Auch wenn ich jetzt gegen einen sehr erfahrenen Spezialisten sprechen muss, aber so ist das nicht.
    Bei mir hat der Druck auch nagelassen, dass sind dann die Dichtungen innnen, es muss also nichts austreten.
    Der Druck geht einfach flöten. Dafür gibt es dann die Manschetten zum regenerieren ca. 8 - 10 €. Nur, bei mir hat es nicht geholfen. Da ist es dann besser den [lexicon]HBZ[/lexicon] oder [lexicon]RBZ[/lexicon] zu Mallin zu senden oder einen neuen zu kaufen. Regenerieren kostet dort die Hälfte eines neuen, also für den 1,1 wären das 45 €

  • Ja,das ist richtig,dan pumpst du die Bremsplüssigkeit im [lexicon]HBZ[/lexicon] hin und her,aber es baut sich kein Druck auf.Ich bin davon ausgegangen,dass die Bremsflüssigkeit im behälter abnimmt. Ich kaufe auch nur bei Mallin ein . Gute Qualität zu guten Preisen!