16. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 12.05.2010 - 16.05.2010

  • Ein erstes kurzes Statement aus meiner Sicht.


    Bis auf den verregneten Samsatg war alles bestens. Das 1/8 Meile Finale war etwas durcheinander, dass hatte aber mehrere Ursachen und wird auch so nicht mehr vorkommen. Das KO-Fahren wird überarbeitet und in anderer Form stattfinden.
    Auch gibt es Teilnehmer die sich irgendwelche Absprachen ausdenken die es nie gab!!!
    Ich versichere, dass jede Startnummer der 1/8 Meile nur zu einem Fahrzeug gehört und nicht zu einem Fahrer!!! Startnummern gelten auch nur für ein Fahrzeug und nicht für mehrere!!! Und jedes Fahrzeug darf auch nur in einer Kategorie antreten.


    Zum rausfahren möchte ich auch was loswerden, denn die Fragen danach kamen schon auf dem Platz. Das Fahren über die Zubringerstraße des Flughafens ist unmöglich. Das hängt damit zusammen, dass dort 1. laufender Flugbetrieb stattfindet der nicht für Stunden unterbrochen werden kann und 2. das die Bahn nicht verschmutzt werden darf. Das können wir nicht ändern. Das Mieten der Bahn und eine Reinigung (fahren mit Schlammrädern)danach, würd Kosten verursachen die im 4-stelligen Bereich liegen.


    Das Thema Dixis ist recht einfach erklärt. Die standen an dem Ort aus zweierlei Gründen. 1. Damit der Entleerungswagen rankommt und 2. weil diese Dixes an anderen Orten von Idioten für andere Zwecke als den ursprünglichen, benutzt werden.
    Würden wir sie irgendwo hinten auf den Platz stellen, so könnte man sie vermutlich danach wegschmeißen. Wenn alle die Dixies benutzen würden für das wofür sie vorgesehen sind, so könnte man an jede Buchte eines stellen. Da dies nicht der Fall ist werden sie auch in Zunkunft so stehen wie dieses mal. Die Dixies würden täglich mehrmals gereinigt und kontrolliert. Wenn sie trotzdem mal in einem nicht benutzbaren Zustand waren, so zeigt das doch nur wie unfähig man ein Zeitgenosse ist ein Dixie zu benutzen.


    Zur Freude aller die daran teilgenommen haben, hab ich mir die Mühe gemacht und alle Zeiten der 1/8 Meile gespeichert und werde diese nun zum ersten Mal in der Geschichte von ANK auch veröffentlichen.
    Die Klasse 601 original wird nicht erscheinen!!! Warum? Weil es die meisten nicht interessiert wie originale abschneiden, da sie sich ja eh kaum unterscheiden dürften und weil in dieser Klasse zuviel gemogelt wird. Es ist technisch unmöglich das ein originaler Trabant eine Zeit mit 11 fährt. Das kann mehrere Gründe haben, meistens ist es aber jemand der mit einem getunten Motor(von außen nicht sichtbar) antritt um sich dann feiern zu lassen. Wers braucht..........
    Entscheident für die zeiten ist auch, das man wissen muß wie die Anlage funktioniert. Es gibt eine Ampel. Wenn diese Ampel auf Grün schaltet, so fängt die Zeit an zu zählen. Die Zeit wird gestoppt, wenn man hinten durch eine Laserlichtschranke fährt. Die bsten Zeiten hat also auch derjenige, der an der Ampel die besten Reaktionszeiten hat. Wer langsam reagiert und ordentlich feilt beim losfahren, der kann schon mit einer 1-2 Sekunden schlechteren Zeit rechnen.
    Hier nun die Tabellen die wirklich interessant sind:


    Trabant 2-Takt offene Klasse


    K6 10,00 Steffen Muschert
    K2 12,13 Fantastic Four
    K5 12,47 Lars Krolop
    K1 12,50 Christian Schulz
    K9 12,75 Mario Dettmann
    K4 13,83 Sven Hermann
    K3 13,87 Thomas Melzer
    K7 13,95 Sascha Taubhorn
    K8 14,39 René Stanke


    Trabant 4-Takt offene Klasse


    C3 9,90 Alexander Pohla
    C5 11,80 Ralf Langer
    C9 11,88 Thomas Riedl
    C7 11,89 Arek Winiarski
    C4 12,04 Martin Goryina
    C6 12,04 Alexander Stepanek
    C10 12,08 Sascha Göhlert
    C11 12,77 Jürgen Jadischke
    C8 13,51 Matthias Klein
    C2 13,56 Mattias Scheffel
    C1 Fehlstart Steffen Rostock
    C12 Fehlstart Johannes


    IFA Vierrad Viertakt


    J2 10,38 Marco Börner
    J4 12,66 Christian Schmidtke
    J6 13,75 Dieter Breidt
    J10 13,9 Frank Naumann
    J9 14,55 Tino Kreibich
    J1 14,76 Andreas Völkner
    J5 15,05 Berndt Michael Zwanzig
    J8 15,31 Sebastian Martak
    J7 23,18 Birger Ludwig
    J3 23,23 Björn Warnke


    Trabant 2-Takt karosserieverändert


    H4 10,7 Jäger JG-Power
    H1 10,91 Jörn Grosche
    H2 11,31 Christian Horst
    H5 14,58 Peter Schmidt
    H3 16,47 Oliver Bruchnow


    IFA Zweirad


    G3 10,30 Alexander Reich
    G20 11,60 Michael Grabowski
    G7 11,60 Tim Rechtenbach
    G12 11,71 Florian Wilke
    G2 12,12 Sven Hermann
    G6 12,15 Robert Frydrisiak
    G22 12,21 Gunnar Ackermann
    G16 12,25 René Klehr
    G1 12,45 Lars Spychalsky
    G10 12,51 Christian Rehde
    G8 12,76 Sven Dubberstein
    G11 12,89 Michael Peschel
    G21 12,96 Henry Ackermann
    G5 13,20 Rico Bahls
    G9 13,46 Philip Richter
    G14 13,92 Tobias Krebs
    G19 15,30 Torsten Behm
    G4 16,99 Sven Hermann
    G26 24,16 Andreas Meyer
    G18 26,90 David Garling
    G17 27,66 Michael Schwentke
    G24 38,72 Mathias Becker
    G13 Fehlstart Björn Warnke
    G15 Fehlstart Frank Langenheinrich
    G23 Fehlstart Alexander Schultz
    G25 Fehlstart Matthias Krüger


    IFA Vierrad 2-Takt


    F4 11,7 Thorsten Gerst
    F1 12,64 Torsten Jäger
    F2 14,28 Daniel Berg
    F3 15,65 Christian Kluge
    F5 17,14 Thomas Franke


    Trabant 2-Takt 600-800 ccm


    A1 12,63 Christian Schulz
    A7 12,98 Danny Müller
    A8 15,54 Timo Kunz
    A16 15,72 Dario Scheibel
    A6 15,82 Rico Leonhardt
    A9 15,84 Dirk Rudolph
    A2 16,06 Karsten Schuknecht
    A13 16,21 Ronny Rudolf
    A4 16,47 Heiko Boelter
    A17 16,64 Jens Heinrich
    A10 16,76 Marcel Schönert
    A3 16,86 Jens Gerlach
    A15 17,13 Felix Mende
    A12 21,82 Christian Ameling
    A14 47,56 Netlef Nowak
    A5 Fehlstart Martin Pries
    A11 Fehlstart Steffen Gemler


    Wenn jemad seine Zeit hier nicht findet, so kann das daran liegen das er nur ein oder zweimal gefahren ist und dabei Fehlstarts hatte. Die Tabellen enthalten nicht alle Fehlstarts!

  • irgendwas kann im ganzen mit der zeitmessung trotzdem nicht hinhauen,wenn in der klasse trabant 4-takt offen ein 1.6er 8v schneller als ein g40 turbo und ein 2l16v ist ;)


    ansonsten trotzdem ein riesen lob an die veranstalter,mir hat super gefallen.
    ihr müsstet bloß das wetter noch etwas überarbeiten :thumbup:


    außerdem bedanke ich mich nochmal an die beiden die mich mit ihrem LO aus dem schlamm gezogen haben.

  • Die Zeiten könnt ihr getrost in die Tonne kloppen!!! Mein direkter Gegner, der 2 mal schneller war als ich und keinen Fehlstart hatte, ist langsamer als ich gelistet. Da stimmt also definitiv so nicht. Weiter gehts mit Turbo- und GTI-Motoren, die auch langsamer wie ich sein sollen....


    Haut die Liste weg und macht nächstes Jahr ne neue, die dann hoffentlich stimmt!

  • Schön war´s. Danke nochmal an Calle für den 30jahre alten Schaumwein, durch den Ich 20min blind war und die Dresdner Punker mit ihrem beheiztem Zelt.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Zitat

    Mein direkter Gegner, der 2 mal schneller war als ich und keinen Fehlstart hatte, ist langsamer als ich gelistet.


    Woher weißt du das er keinen Fehlstart hatte? Hast du dir oben durchgelesen wie gemessen wird?


    Zitat

    ein 1.6er 8v schneller als ein g40 turbo und ein 2l16v ist


    Mal darüber nachgedacht das es nicht nur am Motor liegt? Weißt du bei deiner Aussage was die Leute für Übersetzungen hatten?


    Denkt auch mal irgendeiner nach bevor er postet? Für die Strecke der 1/8 Meile (knapp über 200Meter) ist ein turbo eher ungeeignet und muß auch nicht schneller sein. Ein Turbo braucht Zeit bis er Druck aufbaut. Auf einer 1/4 Meile würde es ganz anders aussehen.


    Für die 1/8 Meile braucht man einen hochdrehenden Saugmotor und ein kurzes Getriebe, wie z.B. der Sieger der einen hochdrehenden Hondamotor auf der HA hat ;)


    Und so schneiden sämtliche 1.6er Sauger sehr gut ab und der Turbo verliert. Und wenn der 2L 16V eine langes Getriebe hat, dann kommt er eben auch nicht in die Puschen.
    Gepaart mit der oben erwähnten Reaktionszeit kommen (bei gewerteten Läufen) eben solche zeiten raus.
    Die Uhr kann man nicht bescheißen!!!


    Also erst mal nachdenken und dann braucht man auch nichts in die Tonne kloppen :)
    Wer bist du Sachsenringer? Welches Auto? Ich hatte beim Auswerten ein geschätztes ganzes Blatt voll Fehlstarts......
    Einfach zu viele nervöse Gasfüsse :thumbup:

  • Man sollte das vielleicht entspannter sehen...und ich hab bei 1/4-Meile auch immer gern zugeschaut.


    In Zeiten, wo der Sprit pro Liter über 1,40€ kostet (das waren früher mal ca. 2,75DM!), sollte man nicht die gefahrenen Zeiten feiern.


    Feiern sollte man besser, daß man sich die Teilnahme an der Wertung noch leisten kann... ^^
    Das würde dann auch jeden Teilnehmer zum Sieger machen - sogar die Fehlstarter.
    :laola:

  • is ja richtig,aber wenn aber ich bin z.b. ja 2x gegen little gefahren,und hab gewonnen und er hat ne bessere zeit also z.b.der 2l16v aus polen gegen den ich verloren hab ;)

  • Moin,
    ich war das erste mal in anklam. es war klasse und ein großes lob an die veranstalter. samstag war das wetter zwar nicht so schön aber im CT 6-1 bier trinken ist auch sehr mol-ig.
    dank der gasheizung.


    ich komm auf alle fälle nächstes jahr wieder. :thumbup:


    mfg bummi601

  • Die letzten 2 monate haben wir tag und nacht durchges....


    hat sich ja gelohnt , der is jut jerannt


    Zitat

    IFA Vierrad Viertakt


    J2 10,38




    Marc. ick fand den leckerst, nix blind, hab noch was da, trinken wa demnächst mal ,

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Schööööön wars! :)


    Ein Dank an Heckman, der Koffer hat unseren "Fox" stolz wie Oskar über den Platz flitzen lassen, hat sich sehr gefreut... :)
    Kalt war es wie immer garnicht, einige Pannenhelfer haben sogar an der frischen Luft für mich gestrippt...


    Eine Kritik noch an die Dixis: da fehlen Getränkehalter von meine Vodka-Gläser.... :)


    UND nicht zu vergessen: Auch von mir eine riesen Lob an die Veranstalter, im großen und ganzen eine super Sache, und eine gute Arbeit.
    Besonders die schnelle Reaktion mit dem Stroh fand ich prima!


    hier die ersten Impressionen: (mehr ab morgen auf meiner Seite)

  • Schöne Theorie, aber wer dabei war und/oder zugeschaut hat, der weis, dass das schlicht FALSCH ist, was du schreibst! Die Turbos waren locker schneller und zwar VIEL schneller als die 75 PSer! ;)
    Die Zeiten sind SCHROTT! Daran änderst du auch durch nette Theorien nichts mehr @ TVP50.
    Auf dem Treffen wurde mir noch berichtet, dass er Kommunikationsschwierigkeiten per Funk gab, Als statt C10 z. B. E10 verstanden wurde. Zudem waren mindestens auf einer Liste, die ich gesehen habe, Namen und Startnummern falsch zugeordnet. Also FEHLERQUELLEN gab es neben der Uhr reichlich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenringer ()

  • Sind nach insgesamt 850km auch gut angekommen. Heimfahrt war zwar schon Samstagmittag, weil Wassereinbruch und Streitigkeiten im Team, aber ansonsten ein schönes Treffen!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @Sachsenringer, ich will garnicht abstreiten das es Fehler gab, zumal es alles Amateure sind die das betreiben und keine Rennsportvollprofis.
    Dabei kann es durchaus auch zu Übertragungsfehlern bei der Funkkomunikation und anderen Fehler gekommen sein.


    Wäre es nicht einfacher die Zeiten die unrealistisch erscheinen, oder fehlerhaft sein könnten zu übersehen?
    Sollen wir die Meile sein lassen? Wäre das denen lieber die immer nur am rumnörgeln sind? Warum erklärt sich nicht der eine odere andere bereit zu helfen, anstatt nur schimpfen was alles nicht stimmt?


    Einer war da und mit ihm konnten wir ein sehr angeregtes, sachliches und konstruktives Gespräch führen. (Danke an Danny)


    Und hey, wenn bei über 110 Teilnehmern an der Meile einer falsch zugeordnet war, dann ist die Quote unter 1%. Für die ausrichtenden Amateure ist das doch ein TOP Schnitt oder :thumbup:


    Welche Startnummer soll den falsch sein? Es standen auf manchen Zetteln bis zu 3!!! Namen drauf.

  • Es war wiedermal ein tolles Event. Ich konnte mich diesmal sogar aktiv beteiligen und mithelfen. Jetzt weiß ich was die Ordner alles leisten, dass es manchmal auch sehr stressig werden kann und das Sie auch auf manches Verzichten müssen. Dazu sage ich nur "RESPEKT". Frage an die Nörgler: Hab ihr mal gesehen, dass sich die Ausrichter beschwert haben, weil sie zB. auf die 1/8Meile verzichten mussten, weil sie in der Zeit im Zelt gesessen haben und Zeiten über Zeiten archiviert und geordnet haben? oder damit beschäftigt waren die Sauklaue einiger auf den Anmeldungen zu entziffern? Sie hätten bestimmt auch lieber an der Bahn gestanden oder wäre lieber selbst gern mitgefahren. Haben sie aber nicht, Nein, sie haben ihr bestes gegeben, damit Ihr weiter Euren Spaß habt. Also nicht so viel nörgel und sich lieber mal als Helfer melden, dann kann man zeigen was man drauf hat, oder alternativ: so wie Danny es gemacht hat und

    Zitat


    Von TV P50
    ein sehr angeregtes, sachliches und konstruktives Gespräch führen


    Daraus kann man lernen und Anklam vielleicht noch besser machen als es eh schon ist (geht ja schon fast gar nicht mehr)

  • Hallöchen,


    ich muss auch sagen das es wieder ein super Treffen war und das Wetter hat sich zum Glück lange gehalten
    und dat bisschen regen am Samstag war ja dann auch nich der Rede Wert ;)
    Ich freu mich sehr auf das nächste Jahr wenn wir alle bei 30° im Schatten in Anklam Party :2Kumpels: machen.


    mfg sanni

  • Ich find die Kritiken echt geil!
    Für so ein großes, nicht-kommerzielles Treffen bekommen die Leute es doch echt gut hin.
    Ich schätze mal das es auch das Größte in D ist. (Lasse mich auch verbessern)
    Diese Zeitenfeilschere is ja wohl mal total albern! Mir wars eh egal ^^
    Wenn du es genau wissen willst dann fahr nach Luckau oder was weiß ich.
    Der Sinn der 1/8 Meile in Anklam ist wohl auch eher ein anderer, oder?


    Jaja die Dixis! Müsst ihr alle mal euren Schniedel gerade halten! Waren aber immer die Anderen....


    Und da es jedes Jahr der gleiche Ablauf ist, und auch das Gelaber danach, sollte man, wenn es einem nicht passt, an Herrentag lieber ne Bootstour auf der Spree machen.


    Aber es gibt etwas das auch mir jedesmal aufn Sack geht: Solche Pfeifen wie der Typ mit dem Trecker!
    SO LAUT IST NICHT GEIL ODER TOLL ODER ABGEFAHREN ODER COOL!!!! Einfach nur Sch***e, Ka**e und Müll.
    Da würde ich die Veranstalter bitten ne Grenze zu ziehen!
    Nen Schalldämpfer hat noch keinem geschadet. Vorallem mit dem Schrott dann sinnlos und hackedichte übern Platz zu ballern!
    Ich weiß nicht ob das einer kennt, aber mein Bengel macht gerne Mittagsschlaf.
    Solche Hirnis brauchen sich nicht wundern wenns mal knallt!


    Ansonsten alles chic!

  • Ich staune Socke du wirst alt(oder reif) ;):thumbup: Vor 10 Jahren hättest du auf dem Trecker gesessen :grinsi:


    Aber du hast recht! Und ja, seit es Z. nicht mehr gibt ist ANK das größte Treffen in D., auch wenn es diesmal aussah wie in Z. sonst :thumbdown: Und auch Idioten (die ich auch belehrt haben aufzuhören) die mit einem Seil und Plane am Auto jemanden surfend durch den Schlamm zogen und obendrei 15 Leute das gefilmt haben.


    Die Platzordnung wird in einigen Punkten verbessert und ergänzt werden und wir werden sie dann auch ggf. durchsetzen.
    Auch wird in Erwägung gezogen Alkoholkontrollen durchzuführen und entsprechend zu ahnden. Obs soweit kommt ist aber noch nicht raus.
    Auch kann ich es nicht nachvollziehen, wie man sich rattendicht hinters Steuer setzen kann, um dann über den Platz zu jagen und der Meinung zu sein man darf das dort :cursing:


    Und ja, Sinn der 1/8 Meile war ursprünglich mal der Spaß. Für einige Teilnehmer ist es aber irgendwie zum bitteren Ernst mutiert. Einige haben den Zwang dort unbedingt etwas gewinnen zu müssen, egal mit welchen Mittel, sei es nun mit Beschiss oder mit Lügen das sich die Balken biegen.
    Keine Ahnung was ich dagegen tu soll. ?(

  • Der Lärm von dem Trecker hat mich jetzt nichts so gestört, aber eine Ruhezeit für die Kinder wäre auch nicht schlecht. Von eins bis drei würde uns allen gut tun. :zwinkerer:
    Mich hat das "eigene Bier"verbot im Festzelt bischen gestört. Die meisten habens dann halt unter der Jacke versteckt.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Auch kann ich es nicht nachvollziehen, wie man sich rattendicht hinters Steuer setzen kann, um dann über den Platz zu jagen und der Meinung zu sein man darf das dort


    Ich schon...


    ich war zwar nich in Anklam (leider :( ) kenn das aber von mir selber...
    Das is schlicht und ergreifend die Unzurechnungsfähigkeit in dem Moment. Im Suff kommt man auf die abstrusesten Gedanken und hat ooch noch Mega-Spaß dabei, auch wenn man sich voll zur Feile macht.


    Die Spreu vom Weizen trennt sich meiner Meinung nach am nächsten Tag. Da gibts eben diejenigen, denen das völlig Wurst is und die auf eventuelle Schäden an anderen nich eingehn... Und dann gibts die, die sich nächsten Morgen denken "Au Shice, was hab ich gestern wieder getan..." und sich dann auch mal entschuldigen oder nen Wort drüber verlieren.


    Aber nach wie vor, für den Augenblick macht so nen besoffnes Rumgeeimer Fun, solange nix passiert... So mal meine aristokratische Meinung dazu :thumbup:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: