Cabrio bauen

  • Hallo bin auf der suche nach Bilder und Infos zum Umbau war schon auf Project601 und Ostermann hab auch schon von Döge gehört will aber sebst schrauben wollt aber ma paar pics von der Karosse da müssen ja streben rein.
    Hab auch die Sufu schon genutzt aber mit 56k ,,Steinzeit,, in meinen Dorf :hum: würde das ein Wochenéndprojekt also würd ich mal hier um Infos bitten


    Ich danke euch schon im voraus wie verrückt.

  • Wenn Du wenig Möglichkeiten und Qualifikation hast, gut und haltbar zu schweißen, lass die Idee schnellstens sterben!
    Du zerstörst damit ein gesundes Auto und handelst Dir außer hohen Eintragungsgebühren eigentlich nichts ein.
    Im Westen war es eine zeitlang "cool", 1302er oder 1303er Käfer,sogar 1200er mittels "Eller", "Ostermann" oder sonstiger Umbausätze zu verändern.
    Für einen "Eller" oder "Ostermann"-Käfer-Umbau zahlt kein vernünftiger Mensch heutzutage mehr als ein paar hundert Euro, und dann nur, wenn Anbauteile noch weiter für gute Autos verwertbar sind....
    Diese "Umbausätze" sind für Alltagsfahrzeuge untauglich, und für Schikimicki einfach zu teuer!
    Meine Empfehlung: Trabant im Originalzustand fahren, eventuell leicht umbauen,oder es bleibenlassen und vor der Zerstörung einem echten Sammler oder Fan anbieten.
    Anstatt ein in Zukunft zum seltenen Klassiker avancierendes Auto mit Seltenheitswert zu verunstalten, mein Tipp:
    Kauf Dir ein Franzmann-oder Hakihatzi-Cabriolet und lass den Trabant in seiner Form weiterleben!