kann mir jemand sagen was das für ein Farbton ist ?

  • Hallo zusammen
    Ich habe mal zugeschlagen und wollte gern mal wissen ob jemand diese Farbe kennt.


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/PqTuBqr.jpg]


    Es handelt sich um ein 79er Baujahr mit Reko ca 1988 Der wagen wurde nachlackiert. Die Farbe hat einen leichten Grünstich also geht in Richtung Türkis ICh weis nicht mal ob es eine orig. [lexicon]IFA[/lexicon] Farbe ist . vieleicht kann mir ja jemand helfen


    Danke im Vorraus


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Auf meinem Bilschirm sieht das wie Kristallblau aus.
    Wenn du aber sagst, er geht ins türkise, dann Aquarienblau - mein Monitor sagt aber Kristallblau. :verwirrt:

  • Das ist ja schon mal ne Richtung Danke


    Hat da irgend jemand ne Farbkarte zu diesen Zwei Farben ?


    Ich weis nicht ob ich mit dem Türkis ne falsche Färte gelegt habe :verwirrt: Ich werd noch mal ein gewaschenes Foto probieren

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Krass in den Farbprospekten sieht das schon a bissl anders aus . Wie gesagt ist ca 88 89 nachlackiert worden ( sieht man auch im Motorraum ist an eineingen Stellen wieder Grün)
    Aber ist auch nicht schlecht, das die Farbe 79 typisch ist. Sie hat nicht zufällig auch nen RAL code :hä:


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Nee - wie alle DDR-Autolacke gibts dafür keine RAL-Nummer.


    Entweder nachmischen lassen (ein original kristallblaues Muster hätte ich noch in Form eines Frontgrills) oder versuchen, aus aktuellen Lackpaletten ein passendes Blau zu generieren.


    Bei www.standox.de gibts aber eine Mischformel für Trabant-Kristallblau. Einfach zur Farbtonsuche durchklicken...

  • Glasurit hat beides auf der Karte, ich habe für meinen Rhön überlegt, kristallblau oder aquarienblau.....

  • Morgen Miteinand


    Danke erst mal für die Tips
    Ich habe gestern noch mal bei bewölktem Wetter vor der Farbe meditiert und ich denk es ist kristallblau . Es stimmt zumindest mit dem auf den Farbprospekten ein. wenn ich Teile nachlackieren lasse dan werd ich mir eh die Farbe auf diese Anpassen lassen .



    Nee - wie alle DDR-Autolacke gibts dafür keine RAL-Nummer.


    Ich habe meinen Kombi am Unterboden in Silbergrau lackiert dafür gibts nen RAL Code und für PAstellblau auch ( inwiefern diese mit den originalen Farben übereinstimmen weis ich nicht )


    Ich werd ihn erst mal Waschen unnötigen Schnulli entfernen ( am meisten kotzten mich die Seitenblinker an evtl. fällt mir da noch was ein wie ich die Löscher mit wenig Lackierabrbeit zubekomme)
    Danach polieren und mal schauen was sich ergibt


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen