Org LED 2Takt-Drehzahlmesser (Mäusekino) im Trabant 601 EinstellProblem !

  • Guten Tach....


    Hab da noch einen org [lexicon]DDR[/lexicon] LED DZM ,habe ihn auch im Prabi ausprobiert ,doch zeigt er hier nur 50% der tatsächlichen Drezahl an.


    Er ist aufgebaut wie das org [lexicon]Mäusekino[/lexicon] nur halt als Aufbauwariante.


    Das übersetzungsverhältniss der Impulsdrehzahl ist 2 zu 1 (Lada , Mossi , Skoda 120LS)


    beim Trabant sollte Sie 1:1 haben....


    Kann man das Signal im DZM Manipulieren , hat schon wer Erfahrungen damit ????


    Würd mich über Hilfe bedanken !


    Gruß :)

  • ... genau ... an den Zündspulen (Klemme 1) jeweils ein Kabel anschließen und an einer für Dich passende Stelle dann jeweils eine Diode einlöten, dann kannst daran Deinen DZM anschließen (die Geberleitung) ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • So sieht das denn aus.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Schuster wieso hasste eigentlich nicht ein braunes Massekabel statt dem roten gewählt.


    Das gibt evtl. Probleme wenn sich mal jemand anderes mit der Elektrik deines Trabants beschäftigen muss, oder du dies vergessen haben solltest.


    Nicht über nehmen ist nur so eine Überlegung.

  • - Die Platine ist in ner schwarzen Box drin die von außen beschriftet ist. :)
    - Ich hab das nicht zusammen gelötet, persönlich hätte ich für Masse braun genommen.
    - Ich hab das Teil mal 96 auf nen Trabitreffen bekommen.
    - keine Sorge, seitdem ich mein Trabi hab (94), war noch kein anderer (außer der Tüver) dran. :zwinkerer:
    - und das Teil hab ich nicht verbaut, da ich immer noch nicht zum Einbau der Drehzahlmessers gekommen bin, zudem hab ich jetzt auch noch 2T Drehzahlmesser da. Aber eigentlich brauch ich kein Drehzalmesser. Man hört und fühlt die Drehzahl ja :grinser:

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)