28H 1-1 Vergaser leckt/tropft/läuft aus

  • Hallo. ich habe vor ein paar monaten hier über dem Forum von einem Mitglied einen neuen 28H1-1 Vergaser gekauft, der jetzt immer ausläuft. Wie ich mit dem Mitglied umgehe steht noch aus. Sollte der jenige das hier lesen wäre es fair sich wenigstens zu melden.
    Zum Vergaser:
    Neu, neu eingstellt /weisse plobe/ und mit neuen düsen.
    Schwimmeranschlag stimmt auf den zehntel millimeter überein (selbst kontrolliert) Dann ein paar schrauben etwas fester angezogen und eingebaut. Vergaser verbraucht bei 85kmh 6 liter benzin was für den Vergaser laut Diagramm stimmt.
    Davor hatte ich auch einen 28h1-1 vergaser. Dieser ist aber nicht ausgelaufen. Immer wenn ich zündung angemacht habe, ist die [lexicon]KMVA[/lexicon] aus geblieben. Jetzt geht sie an sobald ich auch den Benzinhahn aufmache und unter dem auto ist immer eine Fütze. Er läuft über nacht leer. vorhin war ich 8 stunden weg da lief etwa nur die hälfte raus.


    Liegt das an einer Dichtung oder kann es sich nur um einen Haarriss handeln?


    Schwimmerventil ist auch neu. und das Vollastventil sah auch nagelneu aus. Bis auf die weisse Plombe war er fabrikneu einzuschätzen.

  • Wenn ich im Forum blättere finde ich in ca. 10 Minuten alle Ursachen warum eine Vergaser überläuft, leckt oder undicht ist!!!


    Der Verkäufer kann sicher am wenigsten dafür. Frage wäre wie neu der Vergaser ist. Da ein Vergaser H 1-1 meines Wissens seit ca 17-19!!! Jahren nicht mehr hergestellt wird, handelt es sich vermutlich, wenn neu, um ein Teil das auch schon über 15 Jahre gelegen hat. In dieser Zeit wäre es nicht verwunderlich, wenn es zu sogenannten Lagerspuren gekommen ist.
    Das können z.B. geringe Korrosion sein, die einfach dafür sorgt das dein Schwimmer hängt. Oder aber genausogut, kann eine Dichtung porös sein. Wenn man "Neuteile" die jahrelang irgendwo rumlagen kauft, darf man nicht immer erwatren, das sie 1a tadellos funktionieren.
    Insofern kann der Verkäufer wohl am wenigsten dafür.


    Bau ihn aus und überprüfe das Teil im Bereich der Schwimmerkammer. Also schließt der Schwimmer richtig, ist der Schwimmer intakt und nicht abgesoffen, sind alle Dichtungen und Düsen frei. Ist der richtige Schwimmer verbaut, ist der Schwimmer leichtgängig. Puste in den Anschluß und drücke den Schwimmer, von Hand, leicht Richtung Ventil und schau ob er dabei schließt.


    Wenn er nen Haarriss haben solle, dann wisch ihn trocken und er müste dann sofort am Riss wieder nass werden.


    Aber ich vermute nach deiner Beschreibung, das es wirklich nur der Schwimmer sein kann, wenn du den Hahn aufmachst und dann unter dem Auto sich eine Pfütze bildet.

  • habe nochmal nachgesehen, so wies scheint lief er am schlauchanschluss aus. habe den Anschluß mit den 2 Dichtungen fester geschraubt, scheinbar ist auch nicht das benzin aus der kammer ausgelaufen sondern aus dem benzinschlauch...
    Thema erledigt.

  • warum suchst du als erstes den Verkäufer als den "Bösen". Es liegt doch in der Natur der Techchnik, dass es Fehler, Störungen und Ausfälle gibt.


    In der E-Technik kenne ich das Problem als Ausfallrate der Erzeugnisse. Ausfallraten werden über den Zeitraum des Gebrauchs des Erzeugnisses bestimmt. Auch wenn also das Erzeugnis "liegt", verbraucht es "Zeit". Vorschädigungen und "Nichtpflege" sowie die Einflüsse der Kraftstoffe auf die Werkstoffe der Vergaser und auf die Prozesse der Verbrennung kann mann doch bitte nicht dem Verkäufer anlassten. Seid bitte so fair zueinander, das Problem zu klären.


    Ich denke aber aus der Erfahrung, eher daran, dass der Schwimmer in der "Zeit des neuen Kraftstoffs" den Weg in die ewigen Jagdgründe gegangen ist.(ist das ein Problem des Preises?)


    Bei mir war das auch der Fall. dass hat man nicht gesehen. Nachlöten der Naht hatte keinen Erfolg, obwohl ich seit meinem 11. Lebensjahr behaupten möcht das Löten, versucht, geübt , gelernt, studiert, und praktiziert zu haben. Den Schwimmer untersuchen und tauschen, halte ich für die Lösung.


    Tausch den Schwimmer ,


    Schreib nmal


    Macha

  • wieso glaubt ihr alle das es am schwimmer liegt? wenn ich den hahn aufhatte ist er nicht ausgelaufen. er betreibt ganz normal den motor, wenn der schwimmer kaputt wäre würde der motor doch absaufen und der ganze sprit rauslaufen?


    EDIT: Habe gerade festgestellt das der Motor nicht startet seit gestern nachmittag. sonst hat er das immer gemacht weil noch was im vergaser war.
    es scheint also nicht nur der inhalt des schlauches auszulaufen sondern auch der sprit aus dem schwimmergehäuse. Irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
    Wenn also angenommen der Schwimmer langsam volläuft, dann müsste doch irgendwann der Schwimmer ganicht mehr gehen und der Versager ständig über den Abtropfschlauch überlaufen und in den Motor vielleicht rein auch noch? Könnte es dann am Schwimmerventil liegen?

  • Schwimmer gehen nicht auf digitaler Weise kaputt, hast du schon mal über Grenzbereiche nachgedacht, d. h. es könnte sein das, warum auch immer, etwas Benzin eingedrungen ist und dadurch das Schwimmergeäuse etwas voller steht und durch Erschütterung vom Fahren der Stand noch höher wird. Das läuft hat raus was zuviel ist, es muss nicht in Strömen laufen. Bau deinen Schwimmer mal aus und koche ihn mal in denn Topf mit Wasser, Wenn Gasblasen austreten isser undicht, und demzufolge zu schwer.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • wie gerade schon erwähnt: der verbrauch ist genau nach kennlinie, er verbraucht bei 85km 6liter so wie es in meiner sig ersichtlich ist.
    das er beim fahren tropt will ich nicht leugnen aber er tropt eben so langsam das über nacht der vergaser leer geht, es läuft irgendwo ausserhalb raus, nicht durch den schlauch, e släuft dann nämlich über die lichtmaschine

  • Einen undichten Schwimmer erkennt man durch bloßes Schütteln :zwinkerer:


    Krolio, bau den Vergaser mal aus, öffne die Schwimmerkammer, prüfe den Schwimmer und das Schwimmerniveau und blase alles richtig trocken. Verwende eine neue Dichtung für den Schwimmerkammerdeckel. Positioniere den Vergaser waagerecht auf der Werkbank.
    Dann machst ein Stück Benzinschlauch dran und läßt den Vergaser fluten. Kraftstoff ist so schön flüchtig, daß man sofort sieht, wo es herkommt.
    Sonst raten wir hier noch lange umher.

  • So, habe nurn mal den Deckel abgenommen und es war bis unten alles ausgelaufen, komplett leeres Schwimmergehäuse, dann hab ich an dem Schwimmer geschüttelt und das Schwimmernadelventil durchgeblasen, resultat: Schwimmer kein Benzin innen und Ventil geht locker zu und auf. Die Dichtungen sind auch in Ordnung. Es scheint also unten auszulaufen.
    Werde jetzt noch ne Halbe Stunden warten und dann mal schauen wo nach dem erneuten Fluten die Suppe raustropt.


    EDIT:


    So nach weiteren sinnlosen Händewaschen habe ich nun die [lexicon]SW[/lexicon] 11 Schraube der Zusatzdüse ausgetauscht. Der hellrote Dicht-O-Ring der da drauf war schien mir zu dünn und zu hart. Zum Glück habe ich noch den vom alten Vergaser parat.
    Morgen werde ich sehen ob wieder eine Pfütze unterm Auto ist und der Sprit aus dem Gaser und Benzinschlauch auf der Straße gelandet ist.