Klarglas-Scheinwerfer laufen an

  • Mal ne Frage an alle die Klarglas-Scheinwerfer eingebaut haben, hab meine nun drin und heute bei regnerischem Wetter waren sie von innen ganz angelaufen, letzte Woche war es mir schon einmal kurz aufgefallen da war es aber nicht so stark. Am Sockel hab ich den Dichtungsgummi drauf, könnte es was bringen den abzulassen, vielleicht zirkuliert die Luft dann besser?


    Hat sonst schonmal jemand dieses Problem gehabt?


    Earl2105

  • Hallo,



    vielleicht sind deine Klarglas Scheinwerfer undicht am Glas??


    Schau mal ob deine Gummis alle Dicht sind


    Bei mir sind sie Trocken.



    MFG Ronny :zwinkerer:

  • Also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit meinen Klarglas Scheinwerfern in der Art :top:


    Hast du denn die Standlichtbohrung verschloßen oder in benutzung, wenn nicht könnte das schon ein Grund für die Feuchtigkeit sein.

  • Wenn ich mich richtig erinnere dann ist die Standlichbohrung zu, hab Angeleyes mit LED´s


    Bin heute im Regen mit Abblendlicht gefahren, da war es nicht so stark angelaufen wie nur mit Standlicht.


    Hab aber mal gegooglt, das Problem scheint es öfters bei Klarglascheinwerfern zu geben.


    Da sie noch nicht richtig eingestellt sind muß ich sie so und so wieder ausbauen, dann schau ich noch mal drüber ob alles dicht und zu ist.

  • Mitunter liegt es auch einfach daran, dass man von den Teilen, wenn z.B. bei ebay neu für 30€ gakauft, nicht viel erwarten darf.
    Diese in Osteuropa oder Asien produzierten Massenartikel, haben weder Qualität, noch Haltbarkeit.
    Wenn man ein Qualitätsprodukt einer Markenfirma neu kauft, sollte das eher weniger passieren.

  • wenn du noch ne rechnung hast: reklamation

  • Also bei den Scheinwerfern die ich mir jetzt gekauft habe stand auf dem Zettel:


    Bei einer Betauung der Scheinwerfer muss die lichttechnisch wirksame Austrittsfläche an der Streuscheibe nach 5-10 min Fahrt mit eingeschaltetem Abblendlicht frei sein. die restlichen Flächen der scheibeninnenseite können und dürfen nach der fahrt noch betaut sein


    Scheinwerfer sind von in.pro.


    gruß habe sie noch nicht verbaut =(
    wer hat sie eigentlich abnehmen lassen ??

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^