nasser Kofferraum

  • Hallo!


    Mein Trabant hat heute im Regen gestanden und bei einem Blick in den Kofferraum ist mir aufgefallen, dass die rechte hintere Radkastenhälfte nass war. Auf den ersten Blick sah es so aus, als würde das Wasser aus der rechten C-Säule kommen. Wo muss ich nach der Undichtigkeit suchen (Dach, Regenleiste, Entlüftungskasten)??? Könnte das auch mit einer undichten Heckscheibe zu tun haben???


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Paahh, das ist ne gute Frage? Dieses blöde Problem hatte ich auch immer. Normalerwise sind ja da Löcher wo es Abfliesen kann, aber die Rinnen an den Radkästen haben die ja nicht. Ich hab dann irgendwann diese Rinnen zu silikoniert :top:

  • Also müsste man sich selber anschauen, würde man es auch schnell rausfinden, aber wenn es hintem am Radkasten ist, würde ich meinen, es liegt an der Zierleiste, das darunter ein Riss ist! Schütte einfach viel Wasser übers Auto und schaue, wo es hin fliesst bzw. woher es kommt! :hand:

  • kann auch durch nicht mehr hundertprozentig funktionierende dichtung der hecklappenscharnierlöcher fließen.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • für wasser im kofferraum kann es verschiedene ursachen geben. nicht zu vergessen die heckscheibe.


    am besten mit den einfach zu dichtenden teilen anfangen. dazu je nach anwendung und geschmack z.b. scheibendichtmasse oder karosseriedichtmasse (auf keinen fall teroson) verwenden.
    und dann weiter beobachten.
    falls es immer noch reinregnet, muss man dann zu den aufwendigeren dingen(z.b. Dachleiste) übergehen.

  • nur gegen den ihre karosseriedichtmasse. :zwinkerer:


    je nach anwendung ist diese nach ein bis zwei jahren durchgerissen!
    absoluter schrott!!!

  • Ich denke ansich auch das es eher durch undichten "Kofferraumklappengummi" (cooles Wort :grinser: ) kommt. Das ist zumindest das naheliegenste. Also meiner wurde dann auch irgendwann undicht bei starken Regen. Im Winter wars das dann richtig Mist :schock:

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Katie ()