36 PS Motor!! TÜV?

  • die bremse muss nich nur das fahrzeug sondern auch die leistung des motors abbremsen können. ausserdem wie 2tviper schon sagte wird zwischen den bremsmanövern schneller beschleunigt was ne höhere Durchschnittsgeschwindigkeit ausmacht und damit nen höheres Risiko

  • wenn eine bremsenänderung für das eintragen eines "36ps" motors nicht notwendig is, dann ist das eben so. sollte man vorher auf jeden fall mit dem prüfer abstimmen.


    aber aus eigener erfahrung kann ich die scheibenbremsen uneingeschränkt empfehlen. das ist wesentlich komfortabler. auch beim serien-trabi. und wenn man sich etwas zeit lässt, kann man sich sämtliche teile günstig zusammensammeln. habe ca. 200€ investiert für den adapter, gebrauchte sattelträger, neue scheiben+beläge und tüv-eintragung.