Hauptbremszylinder wechseln - danach Schwierigkeiten

  • Danke für den Hinweis, Hegautrabi, ich habe es korrigiert und auch als Änderung vermerkt, nur wird Letzteres nicht angezeigt.

    Was ist so schlimm, wenn die außen etwas rostig sind ?

    Bei Bremssätteln ist das auch nichts Ungewöhnliches.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Naja, zwischen außen etwas Rostig und so gammelig, das man schon die Verschraubung der Bremsleitung abreißt ist doch schon ein kleiner Unterschied. Wenn du dazu beim Ausbohren noch den Dichtkonus beschädigst, oder das Gewinde hinterher nicht mehr in Ordnung ist, hast du garnix gewonnen.


    Baue einen neuen ein, das ist weniger Aufwand und sicherer, außerdem sieht es eh schon nach Nachbau RBZ aus, also kein Verlust.

  • wenn der schon von außen so aussieht dann möchte ich nicht ins innere schauen, ich würde den Aufwand nicht betreiben ,da wie P50 schon schrieb der Dichtkonus beschädigt werden kann und du bekommst die Leitung nicht mehr dicht.

  • Die Textur des nicht verrosteten Materials sieht aus wie bei den Nachbauten.

  • :wacko:

    Ihr seid echte Auskenner mit Augen wie junge Adler :top:

    Danke

    Was verbirgt sich hinter diesen Zeichen ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Soweit ich es in Erinnerung habe, war bei den neuen Hinteren die ich im Sommer bei einem der FETH für Trabbi gekauft habe nichts drauf.

    Daher dachte ich, die Neuzeitlichen sind ohne Zeichen.

    Also brauche ich das Teil nicht zu Mallin schicken.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wenn die Dinger nichts taugen, lohnt es sich doch nicht,

    oder habe ich irgendetwas falsch verstanden.

    :verwirrter:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"