Motormontageständer

  • Hallo,


    da ich meinen Ersatzmotor mal ordentlich warten und lagern möchte,
    bin ich gerade auf der Suche nach dem Montageständer, der im Reparatur-
    handbuch abgebildet ist.
    Lohnt sich dieser Ständer aus eurer Erfahrung heraus oder ist das eine
    sinnlose Geldausgabe? Was darf so ein Ständer kosten? Kann man den mangels Verfügbarkeit
    evtl. nachbauen (Maße?)? Hat evtl. jemand so einen Ständer zum verkaufen?


    Grüße,
    Martin

  • halo martin
    ich habe einen zuhause und muss sagen das er sich echt verdammt gut macht... sehr sicherer halt und zu warten bestens geignet...


    kann dir wenn du noch interesse hast mal die maße senden


    mfg marci :winker:

  • Danke für die Antworten :)
    Hört sich gut an, werd mal probieren das Teil zu basteln.


    Sorry, dass ich mich so lange nicht darauf gemeldet hab - hatte viel Streß mit Uni,
    Arbeit, Umzug und Vorbereitung vom Trabi-Treffen.

  • Tippe so auf etwa 3 bis 4 Kg.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • nicht das Gewicht sondern die Lenge, will mir nachbauen

  • Na mal gucken was uns dazu einfällt... ;)


    Ich habe 2 Stück (auch nachgebaut), wenn du willst kannst du herkommen und dir die Maße abnehmen, auch die Länge. Aber wo es eine fertige Bauzeichnung dafür gibt, weiß ich auch nicht.

  • Hegautrabi kannst du mir die Maße sagen zur dir kommen ist es zu weit, Verkaufst du einen davon

  • man kann den Motor dort befestigen und dran Arbeiten

  • brauche eine Alterung wo kann ich die Lima Lüfter dranbauen , auch zum lagern

  • brauche eine Halterung wo kann ich die Lima Lüfter dranbauen , auch zum lagern


    hatte mich Verschrieben